Basecamp Version 4.7.1

Alles über Navigationssysteme
Antworten
RainerG

Basecamp Version 4.7.1

Beitrag von RainerG »

Hallo RT-Freunde,

mit Datum vom 30.10.2019 hat Garmin eine neue Version von Basecamp zum Download zur Verfügung gestellt.
Die Version 4.7.0 hat bei mir nach irgendeinem der vielen Windows Updates im September den Dienst verweigert.
.
Basecamp Fehlermeldung.JPG
Alle Versuche Microsoft .NET Framework und Basecamp damals neu zu installieren schlugen fehl.
Auch die vom Garmin Support vorgeschlagene Lösung mittels NetFxRepairTool die die Installation zu reparieren waren erfolglos.
In anderen Foren gab es auch mal einen Thread zu dem Problem, aber auch ohne eine Lösung.

Heute habe ich das Thema mal wieder aufgegriffen und mit der neuen Version 4.7.1 lief die Installation von Basecamp wieder fehlerfrei durch und es läuft. :freu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Basecamp Version 4.7.1

Beitrag von Tourenfahrer »

Nutze immer noch die 4.6.1
Aus gutem Grund
Google earth läuft mit dieser Version, mit neueren nicht mehr
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
fjrdueser

Re: Basecamp Version 4.7.1

Beitrag von fjrdueser »

ich bin der gleichen Meinung wie Udo aus selbigen Grund

Frohe Weihnachten
Hartmut
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
Blaumann

Re: Basecamp Version 4.7.1

Beitrag von Blaumann »

Hallo Udo,
möchte auch die alte Version 4.6.1
finde aber im Netz nichts,kannst du mir weiter helfen.
Gruß Gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Basecamp Version 4.7.1

Beitrag von Tourenfahrer »

Ja, werde sehen wie ich das in die Wolke stelle
Update
wer das Programm möchte, kann sich gerne bei mir melden
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
bennie

Re: Basecamp Version 4.7.1

Beitrag von bennie »

Hallo liebe RT-Freunde,
ich nutze Basecamp in der Windows-Version 4.6.2 (ebenfalls wegen GoogleEarth)
Ich habe mir die Version unter dem nachfolgenden Link geladen.

http://www.gawisp.com/perry/mapsource/BaseCamp_462.exe

Frohe Weihnachten
Gruß Georg :hallo:
liebe Grüße aus Franken.
Georg.


:bike1: ___ Goldene Regel beim Motorradfahren: *Erst anhalten, dann absteigen!*
Gerdchen

Re: Basecamp Version 4.7.1

Beitrag von Gerdchen »

Moin moin,
Hallo Georg,
eine tolle Seite, da werden ja alle?/viele Versionen bereitgestellt.
Wer also unbedingt 4.6.1. möchte: http://www.gawisp.com/perry/mapsource/
dann BaseCamo461.exe wählen.
Frohe Weihnachten
obro

Re: Basecamp Version 4.7.1

Beitrag von obro »

betreff google-earth:
wer die routen aus BC als .kml hinterlegt, wird diese auch mit
dem neuen earth öffnen und darstellen können.
aber automatisch geht da leider nichts mehr . . . . .

LG
robert
Tarzan

Re: Basecamp Version 4.7.1

Beitrag von Tarzan »

Ich brauche mal Rat.

Ich wollte mir meine Routen mit BASE CAMP auf den Handy erstellen und dann per BT an das Navi senden.

Welche App muss ich mir denn aufs Handy runterladen.??

.ist ein Samsung mit Android.
Das Navi ist ein Garmin zumu550.
Es gibt ja so viele Apps, aber welche ist die richtige.

Geht das überhaupt?

Ein paar Tips wären toll, weil ich damit keinerlei Erfahrung habe.
Klaus RT
Moderator

Re: Basecamp Version 4.7.1

Beitrag von Klaus RT »

Tarzan hat geschrieben: ↑25.05.2020, 12:51 Ich brauche mal Rat.

Ich wollte mir meine Routen mit BASE CAMP auf den Handy erstellen und dann per BT an das Navi senden.

Welche App muss ich mir denn aufs Handy runterladen.??

.ist ein Samsung mit Android.
Das Navi ist ein Garmin zumu550.
Es gibt ja so viele Apps, aber welche ist die richtige.

Geht das überhaupt?

Ein paar Tips wären toll, weil ich damit keinerlei Erfahrung habe.
Garmin BaseCamp gibt es nur für Windows und MAC Computer, somit kannst Du damit nicht auf dem Handy planen.

Routenplanung auf dem Handy, dann kannst Du auch direkt am Naviplanen.
Du hast ein Garmin Zumo 550, das kann keinen Datenaustausch via Bluettooth.
Dort dient Bluetooth nur für die reine Kommunikation (Naviansage und Telefonieren).
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Basecamp Version 4.7.1

Beitrag von Klaus RT »

Werner, bevor Du ketzt anfängst Geld in Handyapps zu versenken.

Mache doch bitte einen neuen Thread auf und beschreibe für was Du die Navigation am Motorrad benötigst und was Du damit in Zukunft vor hast.
Dann kann man das dort auf Dich abgestimmt beantworten und ich denke auch eine für Dich akzeptable Lösungansätze erarbeiten.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten