Kartenupdate für die älteren Zumo-Geräte (550 & 660)

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Klaus RT
Moderator

Kartenupdate für die älteren Zumo-Geräte (550 & 660)

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Zusammen,

ein neuer Thread für das aktuelle Karten Update der oben genannten Geräte (NT-Karten).
Es steht jetzt das Update auf das Kartenmaterial 2020.20 bereit, bin gerade bei der Installation.

Wie immer, Updates erst dann durchführen, wenn Eure Urlaubstouren durch sind. Nicht das irgendwas schief läuft.

Wenn das nächste Kartenupdate da ist einfach hier rein schreiben, sollte dann wahrscheinlich das Update auf 2021.10 sein
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Kartenupdate für die älteren Zumo-Geräte (550 & 660)

Beitrag von Mischa »

Schon erledigt :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
papillon66

Re: Kartenupdate für die älteren Zumo-Geräte (550 & 660)

Beitrag von papillon66 »

Moin in die Runde,

ich habe dann jetzt auch ein Update für mein 660 gemacht. Es kam der Hinweis, dass ich eine SD-Karte einlegen muss, wenn ich alle Karten updaten möchte. Habe mich dann für eine Teilregion von Europa entschieden. Alles hat geklappt, nur danach war meine Musik weg Bild

Frage: Ist jetzt der Speicherplatz komplett verbraucht ? Sollte ich eine SD-Karte benutzen, um wieder meine Mukke speichern zu können ? Wo kann ich sehen, ob noch Speicherplatz da ist ?
Wer weiß Rat ?
Gruß Kerstin
eluisepellmoe

Re: Kartenupdate für die älteren Zumo-Geräte (550 & 660)

Beitrag von eluisepellmoe »

Ja Kerstin,

macht Sinn, eine zusätzliche Speicherkarte einzusetzen. Was mich dennoch wundert, das Deine Musik jetzt weg ist. Wenn der Speicherplatz nicht ausreicht, sagt Dir das ja das Gerät und löscht nicht einfach andersartige Dateien. Könnte mir aber vorstellen, dass ein Update den gesamten Speicherinhalt löscht und dann neu aufspielt und damit ist dann auch die Musik weg. Dann solltest Du die extra Speicherkarte mit den Musikdateien laden und bei Updates rausnehmen. Bedeutet aber, dass Du dann immer nur einen Teil der Karten laden kannst. Die Profis können das aber sicher besser erklären.... :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Kartenupdate für die älteren Zumo-Geräte (550 & 660)

Beitrag von pandu53 »

Moin Kertin,
wenn Du Dein Garmin an Deinen PC anschließt, kannst Du unter "Dieser PC" sehen, wie groß der Speicher ist und wieviel davon belegt ist.
Das Garmin wird dann wie eine Festplatte angezeigt.
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Kartenupdate für die älteren Zumo-Geräte (550 & 660)

Beitrag von Tourenfahrer »

papillon66 hat geschrieben: ↑31.01.2020, 12:50 Moin in die Runde,
Sollte ich eine SD-Karte benutzen, um wieder meine Mukke speichern zu können ? Wo kann ich sehen, ob noch Speicherplatz da ist ?
Wer weiß Rat ?
unbedingt :up: 16 GB Reicht aber völlig
und ja
ich weiß Rat
einfach mal an den PC anschliessen und im Explorer schauen, da findest du alles wissenwertes :wink:

PS: muss ich mein Läppi mitbringen ???
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
papillon66

Re: Kartenupdate für die älteren Zumo-Geräte (550 & 660)

Beitrag von papillon66 »

Guten Morgen,

also, erst einmal sorry - ich hatte eine 16GB-SD-Karte installiert. Wenn ich nun das Navi an meinen PC anschließe, erscheinen zwei Laufwerke. Und auf dem einen ist tatsächlich noch die Musik vorhanden.

Lieber Udo, da ich ja in wenigen Tagen bei Euch bin, komme ich gern auf Dein Angebot zurück. Ich habe ja alles dabei. Melde mich privat.

Volker und Gerhard habt herzlichen Dank - denn ohne Musik geht ja gar nicht !
Gruß Kerstin
Antworten