Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Alles ĂŒber Navigationssysteme
Antworten
Wasser Q

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von Wasser Q »

Wie Hartmut schon geschrieben hat:
fjrdueser hat geschrieben: ↑18.11.2019, 11:40 .................... Please contact Product Support to be put on an email distribution list to be notified after the software has been released........
Bitte kontaktieren Sie den Produktsupport, um in einen E-Mail-Verteiler aufgenommen zu werden, nach der Freigabe der Software werden Sie benachrichtigt.

Also einfach bei Garmin hier zuerst die Seriennummer oder den GerĂ€tenamen eintragen und unter -- "Fehlerbehebung" -- "E-Mail" die Maske ausfĂŒllen, das Problem beschreiben und abwarten.
Wenn ein entsprechendes Update freigegeben ist kommt eine Nachricht an die anzugebende Adresse.

.
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
Eberhard

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von Eberhard »

so e-mail an den Produkt Support is raus
GrĂŒĂŸe aus dem HunsrĂŒck von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
ramisch

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von ramisch »

Moin,
gestern von Garmin die EingangsbestÀtigung meiner Fehlermeldung erhalten, nach dem Motto: Wir arbeiten dran ....
Eigentlich ganz schön traurig bei einem derart hochpreisigen GerÀt.
Fitte Programmierer scheinen das nicht gerade zu sein.

Gruß Rainer
Friedo

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von Friedo »

Hallo zusammen,

Bei meinem Navigator V stimmt alles.
99A39CC3-7FA9-47AC-8FA3-E9A890714043.jpeg
Da hab ich ja noch mal GlĂŒck gehabt.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
S Koss

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von S Koss »

Friedo hat geschrieben: ↑21.11.2019, 08:09 Hallo zusammen,

Bei meinem Navigator V stimmt alles.
99A39CC3-7FA9-47AC-8FA3-E9A890714043.jpeg
Da hab ich ja noch mal GlĂŒck gehabt.

Gruß Friedo
Hast Du das im Haus getestet, wo Du keinen Satellitenempfang hast, so dass keine neue Position bestimmt wird?
Oder hast Du diese Anzeige im Freien, nachdem das GerĂ€t ein Sat-Fix hat? Das wĂŒrde mich wundern, wenn es ein Navi V gibt, das den Fehler nicht hat.
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von Tourenfahrer »

Friedo hat geschrieben: ↑21.11.2019, 08:09 Hallo zusammen,

Bei meinem Navigator V stimmt alles.

Da hab ich ja noch mal GlĂŒck gehabt.

Gruß Friedo
WO hast du den gerade noch her, :D :up:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Friedo

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von Friedo »

skoss hat geschrieben: ↑21.11.2019, 11:40
Friedo hat geschrieben: ↑21.11.2019, 08:09 Hallo zusammen,

Bei meinem Navigator V stimmt alles.
99A39CC3-7FA9-47AC-8FA3-E9A890714043.jpeg
Da hab ich ja noch mal GlĂŒck gehabt.

Gruß Friedo
Hast Du das im Haus getestet, wo Du keinen Satellitenempfang hast, so dass keine neue Position bestimmt wird?
Oder hast Du diese Anzeige im Freien, nachdem das GerĂ€t ein Sat-Fix hat? Das wĂŒrde mich wundern, wenn es ein Navi V gibt, das den Fehler nicht hat.
Hallo Stefan,

das war im Haus. Probiere es aber am Wochenende mal außer Haus. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht das aktuellste Update habe?

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
nachbar

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von nachbar »

Mein Navi macht erst Probleme seit es Satellitenempfang hatte

LG
Rainer
Friedo

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von Friedo »

Friedo hat geschrieben: ↑21.11.2019, 12:04
skoss hat geschrieben: ↑21.11.2019, 11:40
Friedo hat geschrieben: ↑21.11.2019, 08:09 Hallo zusammen,

Bei meinem Navigator V stimmt alles.
99A39CC3-7FA9-47AC-8FA3-E9A890714043.jpeg
Da hab ich ja noch mal GlĂŒck gehabt.

Gruß Friedo
Hast Du das im Haus getestet, wo Du keinen Satellitenempfang hast, so dass keine neue Position bestimmt wird?
Oder hast Du diese Anzeige im Freien, nachdem das GerĂ€t ein Sat-Fix hat? Das wĂŒrde mich wundern, wenn es ein Navi V gibt, das den Fehler nicht hat.
Hallo Stefan,

das war im Haus. Probiere es aber am Wochenende mal außer Haus. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht das aktuellste Update habe?

Gruß Friedo
So, war gerade vor der TĂŒr. Satellit hat Empfang.
Hier das Ergebnis.
Gleiche Fehler.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Harti
Moderator

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von Harti »

Ich habe gestern an den Garmin Support geschrieben und heute die Nachricht bekommen, dass mein Anliegen, wie das vieler anderer Schreiber, an die Technik weitergeleitet wurde.
Jetzt heisst es abwarten!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafĂŒr, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar ĂŒberwĂ€ltigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Eberhard

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von Eberhard »

Antwort von Garmin mit folgendendem Wortlaut vom Customer Care Service der Garmin Deutschland Gmbh :

Sehr geehrter Hr. .......
Vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage.
Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem was Sie haben zum Inhalt haben.
Na ob das alles so wichtig genommen wird bei Garmin ? oder ob sich noch zu wenig an den Support gewannt haben !
die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits ĂŒber den Sachverhalt informiert. .... die Kollegen arbeiten an einer Lösungsmöglichkeiten.
Na immerhin
ansonsten die Bitte um Geduld und noch keine Aussage bis und wie es behoben sein wird. :(
GrĂŒĂŸe aus dem HunsrĂŒck von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
tornado-mike

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von tornado-mike »

Hier die Antwort von Garmin!!!!!!!

Product.Support@garmin.com

Guten Tag xxxxxxx xxxxxxx,
vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage.

Leider werden uns im Bezug auf eine Lösung dieses Problems keine Informationen zur VerfĂŒgung gestellt. Wir bitte Sie deshalb regelmĂ€ĂŸig nach Updates ĂŒber Garmin Express fĂŒr Ihr GerĂ€t zu schauen. Wir danken fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

https://support.garmin.com/de-DE/

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Markus Fink
Customer Care Associate
Gruß aus dem Naturpark AltmĂŒhltal
Michael

Wem das LĂ€cheln fehlt, dem fehlt eine RT
Bild
RT-Treiber1

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hallo,
hier meine Antwort von Garmin von heute:
..............................
vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage.

GrundsĂ€tzlich sollte sich das Datum per GPS einstellen. Falls dies bei Ihnen nicht der Fall sein sollte, fĂŒhren Sie bitte einen Reset durch:

Reset fĂŒr BMW Motorrad Navigator V und VI

Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
https://support.garmin.com/de-DE/

.................
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Kerstin Ripperger
Customer Care Associate
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
S Koss

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von S Koss »

RT-Treiber1 hat geschrieben: ↑22.11.2019, 15:57 Hallo,
hier meine Antwort von Garmin von heute:
..............................
vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage.

GrundsĂ€tzlich sollte sich das Datum per GPS einstellen. Falls dies bei Ihnen nicht der Fall sein sollte, fĂŒhren Sie bitte einen Reset durch:

Reset fĂŒr BMW Motorrad Navigator V und VI

Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
https://support.garmin.com/de-DE/

.................
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Kerstin Ripperger
Customer Care Associate
Das ist ja nun wirklich traurig, wenn die Kunden bereits besser informiert sind als Mitarbeiter vom Customer Support.
Aber offensichtlich gibt es da ziemliche Unterschiede, was deren Kenntnisstand angeht.
Ich bin recht zuversichtlich, dass irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft ein Update fĂŒr das Ver kommt, das diesen Fehler behebt.

Je mehr ich ĂŒber diesen Fehler nachdenke, umso mehr kommen mir auch Zweifel an der Kompetenz der Programmierer von Garmin.

Der week-rollover des Datums erfolgt alle 1024 Wochen ab dem 6.1.1980, also etwa alle 19.7 Jahre, zuletzt am 7.4.2019. Das GerĂ€t muss das Datum des aktuellen Nullpunkts kennen, dann ist alles gut. Ansonsten zeigt es ein um 19.7 Jahre oder 39.4 Jahre zurĂŒckliegendes Datum an.

Wenn nun am 3.11.2019, also 30 Wochen nach dem eigentlichen Rollover ein Problem aufgetreten ist, bedeutet das doch, dass im Programm eine Logik eingebaut war, die sagt: ist die GPS-Woche kleiner als 30, dann nimm den neuen Nullpunkt, ansonsten den alten. Das macht Sinn, um das GerĂ€t ohne Update möglichst lange ĂŒber den nĂ€chsten Rollover hinaus nutzen zu können. Damit das richtig Sinn macht, muss dieses Datum aber möglichst kurz vor der MarkeinfĂŒhrung des entsprechenden GerĂ€tes liegen, so dass man knappe 20 Jahre Ruhe hat. Die vorliegende Programmierung wĂŒrde damit zu einem GerĂ€t passen, dass nach Ende MĂ€rz 2000 auf den Markt kam; das Navi V ist deutlich neuer. Damals waren die Programmieren offenbar so vorausschauend, um das so gut es geht zu berĂŒcksichtigen.

Inzwischen sind die alten Programmierer vermutlich nicht mehr aktiv. Die neuen Programmierer haben wohl die Software Ă€lterer GerĂ€te als Basis fĂŒr die neueren genommen, ohne alle Funktionen im Detail zu verstehen. Nur so kann ich mir vorstellen, dass diese, fĂŒr das Navi V, unsinnige Verschiebung um 30 Wochen nach wie vor integriert ist. HĂ€tte man das bei der Entwicklung des Navi V an seinen Erscheinungszeitpunkt angepasst, hĂ€tte man fast 20 Jahre Ruhe; solange wird das GerĂ€t gar nicht halten.

Ich wĂŒsste, nach was ich in der Software suchen mĂŒsste. Die Funktion ist integriert; es muss nur ein Parameter angepasst werden. Ich hoffe, die derzeitigen Programmierer kommen da auch recht bald dahinter. Und vielleicht berĂŒcksichtigen sie das auch gleich fĂŒr neue GerĂ€te; aber das wĂ€re wohl zuviel verlangt.
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von Mike-on-Tour »

Bei den neuen GerĂ€ten scheint das ja berĂŒcksichtigt worden zu sein, denn die VI'er haben das Problem definitiv nicht. Und deshalb kann auch die oft gehörte Aussage "Der Navigator VI ist eigentlich ein Navigator V mit besserem Display" so nicht stimmen, denn offensichtlich hat an der Software jemand etwas geĂ€ndert - und somit scheint diese Funktion auch bekannt zu sein. WĂŒrde mich auch wundern, wenn im Programmcode selbst keine entsprechenden Kommentare hinterlegt wĂ€ren.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den BĂ€umen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Harti
Moderator

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von Harti »

@Stefan,
vielleicht solltest du deine Gedanken zu dieser Problematik den Garminprogrammierern unverbindlich mitteilen. Es kann ja tatsÀchlich sein, dass dort noch niemand auf diese Idee gekommen ist.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafĂŒr, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar ĂŒberwĂ€ltigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von Tourenfahrer »

Habe da auch noch so ein Problem
DECT Telefonie, Telekom Router speedport und Fritz Phone 5. nach einem Firmware Update war das DECT Telefon tot. 6 Anrufe bbei der Telekom und keine Lösung, bzw die haarstrÀubensten Ideen.
Keine Lösung......
Habe dann die Firmware vom Router nochmal installiert und
DECT funktioniert..
Soviel nur am Rande
Garmin wird das Problem sicherlich lösen, doch die Wege sind derart lang und der Kunde wartet.
Mit dem nordcap verhÀlt es sich Àhnlich. Die die schon da waren kennen auch dieses Problem.
An einer Lösung wird oder wurde auch sehr sehr lange gearbeitet. Leider
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
29bde

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von 29bde »

Zu dieser Theorie passt nicht ganz, dass mein Garmin ZUMO 660 (nachweislich Àlter als das Navi V) mit aktuellster Software das Problem nicht hat. Eben nochmal ausprobiert: Akku raus, Augenblick gewartet. Dann Akku wieder rein und direkt nach dem Start Uhrzeit 01:00 Uhr am 2. April 2000. Dann kurz auf 02:00 Uhr gesprungen und nach einem SAT Fix sofort korrektes Datum und Uhrzeit...

Software: 5.10
GPS: 3.00
DSP: 2.30
Zum Gruß den linken Daumen :up:
Christoph
Wasser Q

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von Wasser Q »

29bde hat geschrieben: ↑22.11.2019, 17:59.........................mit aktuellster Software d.............
da liegt der Grund warum das "alte" 660er dieses Problem nicht mehr kennt!
skoss hat geschrieben: ↑17.11.2019, 13:05 ......................Am 7.4.2019, also am letzten roll-over hatte zunĂ€chst mein Zumo 660, den ich noch als ReservegerĂ€t habe, dieses Problem. Das wurde in verschiedenen Foren diskutiert; seit geraumer Zeit gibt es ein Update, welches das Problem behoben hat.....................
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
29bde

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von 29bde »

Hm, aber: wie kann es sein, dass das Problem dann nur bei bestimmten (Àlteren) GerÀten gefixt wurde - beim neueren V aber nicht? Das ist doch aber wirklich traurig, wenn es so sein sollte.
Zum Gruß den linken Daumen :up:
Christoph
S Koss

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von S Koss »

29bde hat geschrieben: ↑22.11.2019, 20:00 Hm, aber: wie kann es sein, dass das Problem dann nur bei bestimmten (Ă€lteren) GerĂ€ten gefixt wurde - beim neueren V aber nicht? Das ist doch aber wirklich traurig, wenn es so sein sollte.
Verschiedene Entwicklerteams fĂŒr unterschiedliche GerĂ€tegenerationen ...
Personalfluktuation ...
Jeder ist nur fĂŒr sein Produkt zustĂ€ndig und kĂŒmmert sich nur darum ...
...
und sicherlich noch jede Menge weitere mögliche Ursachen.

Ich habe selber derzeit ein Zumo 660, einen Navigator V und einen Navigator VI und kann deshalb deren Verhalten ganz gut miteinander vergleichen. Die mĂŒssen alle 3 unterschiedlich programmiert sein und die GPS-Woche unterschiedlich interpretieren.

Am logischsten war das beim Zumo 660; das hat zum Zeitpunkt des effektiven roll-overs Probleme gehabt. GPS-Woche 0 entspricht dem Zeitpunkt des letzten roll-overs und das Datum zĂ€hlt dann hoch bis Woche 1023 und springt dann zurĂŒck, solange das neue roll-over-Datum nicht durch ein Update bekannt gemacht wurde.

Der Navigator V ist 30 Wochen spĂ€ter umgesprungen. Bis GPS-Woche 30 interpretiert er das Datum ab dem neuen Referenzdatum, darĂŒber ab dem alten Datum. Und genau das ist jetzt passiert. Der Zumo 660 kam 2009 auf den Markt, Navigator V vermutlich gegen 2012-2014 (finde keine genauen Angaben, aus meiner Erinnerung). Von daher hĂ€tte es Sinn gemacht, ihn so zu programmieren, dass er ab dieser GPS-Woche mit der aktuellen Referenz (1999) arbeitet, in frĂŒheren GPS-Wochen, die ja erst nach dem nĂ€chsten roll-over auftreten, aber mit dem Datum des nĂ€chsten roll-over (2019). So hĂ€tte man noch gute 10 Jahre Ruhe gehabt.

Nun muss die Änderung halt jetzt erfolgen - und wir warten auf das Update. Ich habe ja aber noch 2 Alternativen fĂŒr den Winter.
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
DriveBMW

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von DriveBMW »

Mahlzeit

Heute gab es ein Update mit Express am Nav5 "Time Zone", knapp 600kb groß.
Ich denke das Problem ist behoben
RT-Treiber1

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von RT-Treiber1 »

Damit bei mir nicht; es git kein neues update, auch keins fĂŒr die timeline!
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
RT-Treiber1

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von RT-Treiber1 »

Servus,
hatte heute, nach der obligatorischen hotline Warteschleife von 45 Min, ein lÀngeres GesprÀch mit einem freundlichen und hifsbereiten Garmin Mitarbeiter, der sich wirklich Zeit genommen hat.
1. Ansage es hat mit roll over nichts zu tun, es liegt an der time line zone!
2. Um es uns beiden einfacher zu machen, hat sich der Mitarbeiter am anderen Ende selbst eines Navigator 5 bedient.
3. Im Diagnostic Modus unter MTP settings auf "Mass Storage single session" setzen
4. Nach Anschluß am PC/BMW Navigator unter Systemordner die Datei "gmaptz" löschen.
5. Den Navigator trennen und erneut an PC anschließen; mit der neuesten Version Garmin Express 6.19.3.0
6. Die angezeigte Datei Time line Zone installieren, GerÀt trennen, einschalten und nach Satelitenempfang sollte alles wieder stimmen

Tat es aber nicht, und auch nicht bei dem Garmin Mitarbeiter an dessen Navigator; nada garnichts, daren lags wohl nicht.

NB: ich habe dann nochmal im Explorer nachgeschaut, die neu geladene "gmaptz" zeigte als Datum wieder als "Ă€nderungsdatum" 1.4.2000
Jetzt forscht Garmin weiter, vielleicht finden sie den Bug, bevor die nÀchste Motorradsaison anfÀngt.
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
DriveBMW

Re: Navigator V zeigt als aktuelles Datum den 01.04.2000

Beitrag von DriveBMW »

Was soll ich nun sagen?
Bei mir gab es ein Update. Ich habe, nachdem ich das hier gelesen habe, mein Nav 5 angeschlossen und sofort ist die Meldung zum Update erschienen.

Habe mal die LOG Datei aus Express nachgeschaut. Es wurde die Datei gmaptz.img aktualisiert. Meine war aus 2016 nun aus 2018
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten