Pairing komme nicht klar !

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Wolle

Pairing komme nicht klar !

Beitrag von Wolle »

Hallo ich brauche mal eure Hilfe beim Verbinden von Helm Navi Telefon und Mrd.
habe das Nolan B3 System- Navi VI- r1250rt (is noch ganz neu) : :shock:
meine Frage in welcher Reihenfolge muss ich das alles verbinden . :thanks:
eluisepellmoe

Re: Pairing komme nicht klar !

Beitrag von eluisepellmoe »

Ich habe zwar das BMW Kommunikationssystem, sollte aber genauso funzen, wie bei Dir.

Zuerst Helm mit Audiosystem verbinden, danach helm mit Navigator und zuletzt Navigator mit Handy verbinden.

hier die Anleitung von meinem :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Wolle

Re: Pairing komme nicht klar !

Beitrag von Wolle »

Herzlichen Dank werde ich Morgen mal versuchen :hallo:
karo1250

Re: Pairing komme nicht klar !

Beitrag von karo1250 »

Hallo Wolfgang,

du solltest eigentlich zur 1250er die Zusatzbedienungsanleitung "Audiosystem und Pairing" mitbekommen haben. Dort steht ausführlichst, je nach Einsatzvorhaben, alles gut beschrieben :up: Bei den BMW Helmen ist es da ganz wichtig, die vorgeschriebene Blinkgeschwindigkeiten beim "Pairen" einzuhalten. Ob und wie es mit dem Nolan funktioniert, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich kann mich aber gut daran erinnern, dass ich 2014 große Probleme beim Pairen unserer Schuberth C3 Helme mit dem Audiosystem meiner damaligen LC hatte. Immer wieder Verbindungsabbrüche damals, die mich zum Kauf der BMW EVO 6 Helme bewogen haben. Seitdem funzt es richtig gut.
Wolle

Re: Pairing komme nicht klar !

Beitrag von Wolle »

Danke Karl
ja das Buch habe ich auch bekommen
aber es geht Helm koppeln mit BMW
Wolle

Re: Pairing komme nicht klar !

Beitrag von Wolle »

Sorry ist mir so rausgeruscht war noch nicht fertig mit Schreiben
also Helm mit BMW geht
dann Helm mit Navi geht ein paar Sekunden gut dann nicht mehr verbunden
:shock:
Schorsch

Re: Pairing komme nicht klar !

Beitrag von Schorsch »

Schau mal, ob Du evtl. Dein Nolan B3 updaten kannst.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Klaus RT
Moderator

Re: Pairing komme nicht klar !

Beitrag von Klaus RT »

Wolle hat geschrieben: ↑04.10.2019, 11:54 Sorry ist mir so rausgeruscht war noch nicht fertig mit Schreiben
also Helm mit BMW geht
dann Helm mit Navi geht ein paar Sekunden gut dann nicht mehr verbunden
:shock:
Wenn der Helm mit der BMW gekoppelt ist und dein Navi VI im Cardel der BMW hängt, hörst Du das Navi doch über das BMW-Audiosystem.
Somit in Deinem Helm, wozu das Navi dann nochmal zusätzlich mit dem Helm koppeln?
Das Navi merkt das es im Audiosystem verbunden ist und das BMW-System mit dem gleichen Helm verbunden ist und trennt dann wahrscheinlich die Verbindung zum Helm.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
DirkHermes
Webmaster

Re: Pairing komme nicht klar !

Beitrag von DirkHermes »

Beim Navi VI kann man auswählen, worüber die Ansagen ausgegeben werden, Anlage oder Bluetooth.
Wolle

Re: Pairing komme nicht klar !

Beitrag von Wolle »

Hurra es geht :lol: :lol:
Danke für die Antworten habe es geschafft. ,es läuft alles sogar Handy über Smartphone Link
aber die Idee von Klaus nicht schlecht ,darüber habe ich gar nicht nachgedacht ,aber das Navi redet im Stand nicht mit mir. :thanks:
Seeteufel

Re: Pairing komme nicht klar !

Beitrag von Seeteufel »

DirkHermes hat geschrieben: ↑04.10.2019, 12:25 Beim Navi VI kann man auswählen, worüber die Ansagen ausgegeben werden, Anlage oder Bluetooth.
Hallo Dirk, diese Auswahl finde ich nicht, kannst du mir bitte "Nachhilfe" geben?
DirkHermes
Webmaster

Re: Pairing komme nicht klar !

Beitrag von DirkHermes »

Ich komme morgen in die Garage, da kann ich das dann nachsehen und hier schreiben.
Seeteufel

Re: Pairing komme nicht klar !

Beitrag von Seeteufel »

Wenn der Helm mit der BMW gekoppelt ist und dein Navi VI im Cardel der BMW hängt, hörst Du das Navi doch über das BMW-Audiosystem.
Somit in Deinem Helm, wozu das Navi dann nochmal zusätzlich mit dem Helm koppeln?
Das Navi merkt das es im Audiosystem verbunden ist und das BMW-System mit dem gleichen Helm verbunden ist und trennt dann wahrscheinlich die Verbindung zum Helm.
Hallo,
laut Audio Hanbuch von BMW ist das Kommunikationssystem sowohl mit dem Audiosystem, als auch mit dem Navigator 6 zu koppeln. Ich habe die Kopplung mehrmals genau nach Handbuch gemacht und habe von Anfang an enorme Probleme mit der Bluetoothübertragung auf die Helme. Hatte zuerst BMW Systemhelm 6 und nun habe ich BMW Fit for all. Die folgenden Probleme sind bei beiden Systemen gleich: Die Audioanlage verbindet sich sehr oft (ca. 3mal von 5 Versuchen) nicht mit Helm 1. Mit Helm 2 verbindet sich das Audiosystem immer. Wenn die Verbindung funktioniert, ist die Audio Übertragung auf beide Helme, egal ob Radio, oder MP3 sehr abgehackt und hat enorme Aussetzer. Nur bei Bletoothübertragung, nicht bei Lautsprecherbetrieb. Nach einigen Naviansagen "hängt sich das System auf", das heißt, die Anlage schaltet nicht mehr zurück auf Audio. Das gleiche passiert auch nach einem Telefongespräch. Auch manuell, durch kurzen Druck auf die on Taste kann ich nicht auf Intercom schalten. Ich muss dann immer die Audioanlage aus- und wieder einschalten. Wenn ich Glück habe findet das System dann Helm eins und das Ganze funktioniert wieder ein paar Minuten, bis sich das Navi nach einigen Ansagen wieder "aufhängt", dann geht das Spiel wieder von vorne los. Laut BMW Hotline soll das Kommunikationssystem sowohl mit dem Motorrad, als auch mit dem Navigator 6, wie im Handbuch beschrieben gepairt werden. Hat, oder hatte der ein oder andere eventuell die gleichen Probleme und kann hier berichten? Ich wäre sehr dankbar.
Zuletzt geändert von Mike-on-Tour am 07.01.2020, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
eluisepellmoe

Re: Pairing komme nicht klar !

Beitrag von eluisepellmoe »

Die Probleme, die der Sepp hat, kenne ich gar nicht. Muss wohl daran liegen, dass es bei mir keinen zweiten Helm gibt. Mein System verbindet sich immer sofort nach Einschalten der Zündung und des Helms. Ich habe bei der Übertragung keinerlei Aussetzer, oder das sich das System aufhängt. Entweder habe ich Glück oder weil ich nur solo unterwegs bin und somit nur einen Helm anmelden muss. Die Prozedur, wie man das tut, habe ich ja schon am Anfang dieses Threads hier eingestellt. Wenn man da nur ein klein wenig von abweicht, geht gar nichts. Also Reihenfolge einhalten :up: :up: :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Seeteufel

Re: Pairing komme nicht klar !

Beitrag von Seeteufel »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑07.01.2020, 16:04 Die Prozedur, wie man das tut, habe ich ja schon am Anfang dieses Threads hier eingestellt. Wenn man da nur ein klein wenig von abweicht, geht gar nichts. Also Reihenfolge einhalten :up: :up: :up:
Die Prozedur wie man richtig pairt, ist im BMW Handbuch noch genauaer und detailierter beschrieben und es ist keine Abweichung vorhanden
Antworten