NAVI V

Alles über Navigationssysteme
Antworten
RT-Tourer

NAVI V

Beitrag von RT-Tourer »

Hallo :hallo:

Stimmt es, wenn man das NAVI V WORLD kauft , muss man ständig für das Update bezahlen ? :roll:

Laut Auskunft nur wer die Ausführung " vorinstallierten Karten wählt " kann es ständig kostenlos aktualisieren !


Stimmt dies ?


Gruß Horst :1200:
eluisepellmoe

Re: NAVI V

Beitrag von eluisepellmoe »

Hallo Horst,

so ist es. Das Inserat für das Navi V habe ich auch gesehen. Wird ohne aufgespielte Karten für 350,- angeboten. Karten musst Du dann kaufen. Ich vermute jedoch, dass es da auch zwei Optionen gibt...einmal ohne LifeTime, dann musst Du für jedes Update zahlen, dafür bei Erstkauf billiger und dann mit LifeTime, dann Updates inclusive, aber bei Erstkauf der Karten teurer. Frag mich aber bitte nicht nach den Preisen. Ich habe meine Navis immer gleich mit LifeTime gekauft.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT-Tourer

NAVI V

Beitrag von RT-Tourer »

Danke, was hast Du mit LifeTime bezahlt ?
eluisepellmoe

Re: NAVI V

Beitrag von eluisepellmoe »

Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes navi VI (noch mit Garantie) und natürlich mit LifeTime für 525,- in der Bucht gekauft. Ein neues Navi V mit LifeTime könntest Du möglicherweise für ca. 500,-€ bekommen. Musst einfach mal googeln.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
rt-1200

Re: NAVI V

Beitrag von rt-1200 »

Hallo,
Du kannst kostenlose OSM Karten verwenden!
Jakob
RT-Tourer

Re: NAVI V

Beitrag von RT-Tourer »

Kenne ich leider nicht , bitte um HILFE :(
S Koss

Re: NAVI V

Beitrag von S Koss »

Guckst Du z.B. hier.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
RT-Tourer

NAVI V

Beitrag von RT-Tourer »

Danke , muss wohl mich erst mal ausführlich informieren.
RTLukas

Re: NAVI V

Beitrag von RTLukas »

Also, bei Pielmeier gibt es den 6er mit LifeTime für 650,- .

Und für meinen Fünfer dort habe ich im Sommer knapp 420,- mit Lifetime bezahlt.

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
ferrenc

Re: NAVI V

Beitrag von ferrenc »

Hallo
Habe mir vor 3 Jahren einen Navigator V gekauft. Leider bin ich dadurch außerhalb der Garantie
Nun habe ich das Problem das es auf keinen PC mehr erkannt wird (habe auch verschiedene Verbindungskabel verwendet) und ich dadurch weder ein Kartenupdate noch Routen auf das Navi laden kann.
Nach Rücksprache mit Garmin wurde mir mitgeteilt das ich das Navis nicht reparieren lassen kann sondern mir als Kulanzlösung ein gebrauchter Navigator 5 zu einen Preis von € 476,00 von Garmin als Reklamationslösung angeboten wurde. Finde so eine Kulanzlösung schon fast als Frechheit. Wollte wissen ob jemand schon einen Navigator reparieren hat lassen.

Lg Ferenc
Der RT Fahrer aus dem Marchfeld

Liebe Grüße
Ferenc
Klaus RT
Moderator

Re: NAVI V

Beitrag von Klaus RT »

Neu gibt es da sGerät für ca. 417€ bei Leebmann24.
Und Garmin möchte im Austausch Deines defekten, gegen ein überholte 60,-€ mehr haben.
Jetzt weiß ich wieder warum ich nach einer Garmin und TomTom freien Navi Lösung suche.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RainerG

Re: NAVI V

Beitrag von RainerG »

Hallo Ferenc,
ich hatte ein ähnliche Problem mit dem gleichen "Kulanzangebot" von Garmin.
Ich bin dann auf den Navigator 6 umgestiegen, als BMW die Dinger mal im Angebot hatte.

Evtl. kannst Du ja unseren Chefnavigator mal fragen, er hat ein Menge Erfahrung mit den kleinen Problemchen der verschiedenen Navigator Versionen.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: NAVI V

Beitrag von Tourenfahrer »

Soweit ich weiß, soll die Firma comcor da etwas machen können. Nur weiß ich es nicht mit Bestimmtheit. Ein Anruf klärt die Situation. Ansonsten gibt es tatsächlich auch Firmen, die ein Garmin reparieren. Aber auch da müsste ich erst wieder auf die Suche gehen.
Wenn dein Navi nicht mehr am PC erkannt wird, ist eventuell der Anschluss defekt.
Mit sehr leichtem Druck, Zug zur Seite oben oder unten kannst du den Navigator vielleicht überreden. Wenn das Gerät sonst funktioniert benutze es einfach weiter. Ich weiß das es keine zufriedene Lösung ist, aber Straßen werden nicht einfach weggerissen und die paar neuen, die im Laufe des Jahres kommen, kannst du auch ohne Update wunderbar fahren.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: NAVI V

Beitrag von pandu53 »

Moin Franz,
hast Du mal probiert, das Navi an einem anderen PC oder Laptop anzuschließen?
Wird es dort auch nicht erkannt?
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Eberhard

Re: NAVI V

Beitrag von Eberhard »

Tip, verwende mal ein anderes USB Kabel, war bei mir das Problem.
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: NAVI V

Beitrag von Tourenfahrer »

ferrenc hat geschrieben: ↑05.03.2020, 15:26
Nun habe ich das Problem das es auf keinen PC mehr erkannt wird (habe auch verschiedene Verbindungskabel verwendet)

Nach Rücksprache mit Garmin .................Kulanzlösung ein gebrauchter Navigator 5 zu einen Preis von € 476,00 .
Wollte wissen ob jemand schon einen Navigator reparieren hat lassen.

Lg Ferenc
Wer lesen kann.................
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
ferrenc

Re: NAVI V

Beitrag von ferrenc »

Hallo zusammen.
Bin auch der Meinung das der Navi-Anschluss defekt ist.
Komisch finde ich aber auch das man mit den Navi-Anschluss den Akku laden kann. Blöd ist das ich keine Tagestouren am PC planen kann und dann auf das Navi Exportieren.
Werde wohl auf den Navigator VI umsteigen müssen. Da meine Biker-freunde mit diesen Navi aber auch nicht sehr glücklich sind und der Preis für den Navigator VI ja auch nicht gerade ein Schnäppchen ist bin ich noch am überlegen ob ich mir das antun soll. :wallb: Lg Ferenc
Der RT Fahrer aus dem Marchfeld

Liebe Grüße
Ferenc
RT-Runner

Re: NAVI V

Beitrag von RT-Runner »

Ein großes Problem tritt bei der usb-Kopplung auch auf, falls der PC auf Windows 10 läuft.
Teilweise dauert es einige Minuten, bis der PC das Garmingerät erkennt. Probier's mal mit viel Geduld. :P
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
ferrenc

Re: NAVI V

Beitrag von ferrenc »

RT-Runner hat geschrieben: ↑09.03.2020, 20:28 Ein großes Problem tritt bei der usb-Kopplung auch auf, falls der PC auf Windows 10 läuft.
Teilweise dauert es einige Minuten, bis der PC das Garmingerät erkennt. Probier's mal mit viel Geduld. :P
Hallo
Habe ich auch schon versucht leider ohne Erfolg. Habe das Gerät auch auf Werkseinstellungen auf anraten von Garmin zurückgestellt hilft aber auch nichts.
Lg Ferenc
Der RT Fahrer aus dem Marchfeld

Liebe Grüße
Ferenc
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: NAVI V

Beitrag von Mike-on-Tour »

Gab es da nicht mal einen Tipp, den Navigator als externes USB-Gerät anzumelden? Finde jetzt aber den Beitrag dazu nicht mehr.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Arnitus

Re: NAVI V

Beitrag von Arnitus »

Hallo Ferenc,
schau mal hier nach:
Arnitus hat geschrieben: ↑11.06.2019, 19:49 Hallo Rainer,
ich habe einen etwas älteren Artikel im Netz gefunden, in dem beschrieben wird, wie man mittels PC zumindest eine Verbindung zu einem Garmin-Navi herstellen kann.
Die Beschreibung und die dort genannten Problem klingen ähnlich Deiner Angaben.
Hier der link: https://torstenfrank.wordpress.com/2012 ... nd-tricks/
Vielleicht als letzte Möglichkeit!
Und vor allen Erfolg beim Wiederbeleben.

Gruß Arnold

Vielleicht hilft es.
LG Arnold
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiß es wirklich BESSER"
Thomy

Re: NAVI V

Beitrag von Thomy »

Hallo Ferenc
Hatte vor 2 Jahren mit meinem (damaligen) Navi 5 das gleiche Problem.
Nach langer Suche stellte ich fest das sich eine Leiterbahn im i
Innern der USB Buchse nach hinten aufgerollt hatte. Laden ging aber keine Kommunikation mit PC.
Das Gerät wurde auch nach Ablauf der Garantie ohne jegliche Diskussion durch ein neues Navi-5 ersetzt.
Antworten