Basecamp Adress Suche

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Klaus RT
Moderator

Re: Basecamp Adress Suche

Beitrag von Klaus RT »

@Elmar, das OpenStreet Maps Project ist nicht kommerziell. Für den Privaten gebrauch frei.
Hier beteiligen sich Privatpersonen an der Kartenerstellung. Die Komerzielle Nutzung ist soviel ich weiß untersagt.
Ich habe bis jetzt noch nirgendwo gelesen, das Navigationsanbieter auf Basis dieser Daten, Ihre Karten erstellen.
Daher würde mich interessieren, wo diese Info herkommt.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
rtdriver

Re: Basecamp Adress Suche

Beitrag von rtdriver »

Klaus RT hat geschrieben: ↑19.06.2020, 08:40 @Elmar, das OpenStreet Maps Projekt ist nicht kommerziell. Für den Privaten Gebrauch frei.
Hier beteiligen sich Privatpersonen an der Kartenerstellung. Die Kommerzielle Nutzung ist soviel ich weiß untersagt.
Ich habe bis jetzt noch nirgendwo gelesen, das Navigationsanbieter auf Basis dieser Daten, Ihre Karten erstellen.
Daher würde mich interessieren, wo diese Info herkommt.
Ich kann leider kein Bilder einstellen .
ich erstelle selbst Karten im Format .img für Garmin Geräte. Garmin benutzt einen Mix aus Öffentlichen und Kommerziellen Kartendaten, zb. Navtec
da Navtec nicht anderes ist als Here und Here Osm Daten nutzt , nutzt auch Garmin OSM Daten die frei verfügbar sind.
Weiteres Beiseil , ich ergänze auch Osm Daten , ich hab Wege , Pfade in den OSM ergänzt die in der der Topo v9 von Garmin jetzt auch vorhanden sind.
Die Pfade hab ich Freihand gezeichnet und die sind genau so in der Garmin Karte.

Noch was als Ergänzung, vergleiche mal die aktuelle Here mit der aktuellen City Navigator , die sind gleich . Garmin nutzt Here (früher Navtec).
Wie gesagt , hätte dir gerne ein Paar Bilder eingestellt , geht aber nicht !

gruss
rtdriver

Re: Basecamp Adress Suche

Beitrag von rtdriver »

Noch was , Locus, Osmand usw. , sind Kommerzielle Apps und auch da stammen die Rohdaten der Karte von Osm . Auf den Homepage nachzulesen !

gruss
rtdriver

Re: Basecamp Adress Suche

Beitrag von rtdriver »

skoss hat geschrieben: ↑17.06.2020, 16:56
Papa Heinrich hat geschrieben: ↑17.06.2020, 16:04 ... ist dass das Programm wohl immer noch nicht weiß, das die A33 seit letztem Jahr fertig ist. ...
Bei mir im Wallis kennt es dafür die A9 und möchte mich durchgehend darüber schicken, obwohl die östlich von Sierre über weite Strecken noch gar nicht fertig gebaut ist - und vermutlich dauert die Fertigstellung auch noch einige Jahre . Aber da fahre ich dann einfach nicht drauf. :lol:
Das ist kein Garmin Problem , in allen gängigen Navis ist das so ! Und warum wohl :D

gruss
rtdriver

Re: Basecamp Adress Suche

Beitrag von rtdriver »

@stefan
In der Schweiz ist die a9 wohl schon in den Köpfen verankert .

https://www.autobahnen.ch/index.php?pag ... n=1&lg=000

gruss
Klaus RT
Moderator

Re: Basecamp Adress Suche

Beitrag von Klaus RT »

Danke Elmar für die Infos. :up:
Zuletzt geändert von Klaus RT am 19.06.2020, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
rtdriver

Re: Basecamp Adress Suche

Beitrag von rtdriver »

@Klaus

Vielleicht ist das auch interessant für dich .

http://static.garmin.com/shared/emea/cu ... n/HERE.htm

gruss
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Basecamp Adress Suche

Beitrag von Tourenfahrer »

War zu langsam, Sorry
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
rtdriver

Re: Basecamp Adress Suche

Beitrag von rtdriver »

versteh nicht was du damit meinst, was begründet deine Bemerkung ?

Garmin hat kein eigen Karten Dienst , Garmin nutzt Here und Freie Kartendaten. Die Topo v9 von Garmin ist aus den Osm Daten !

Welche Karte aus welchen Daten erzeugt werden wird Garmin nie offenlegen ! Aber man kann es analysieren , wie hab ich hier schon erwähnt.

gruss
rtdriver

Re: Basecamp Adress Suche

Beitrag von rtdriver »

Udo mein Beitrag macht keinen Sinn ohne deinen Beitrag den tu gelöscht hast !

gruss
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Basecamp Adress Suche

Beitrag von Tourenfahrer »

Du hattest es schon selber geschrieben, welche Karten Garmin benutzt. Alles gut
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Antworten