R1100RT optimale Navihalterung?

Alles über Navigationssysteme
Antworten
tommydsa

Re: R1100RT optimale Navihalterung?

Beitrag von tommydsa »

Habe früher einige von den Haltern gebaut mit den entsprechenden Adaptern

Rest per pn
illfurther

Re: R1100RT optimale Navihalterung?

Beitrag von illfurther »

Hier mal Bilder von meiner selbst gebauten Halterung. Viel einfacher geht es kaum.
Obwohl mich der dicke Klotz da vorne schon etwas stört, allerdings ist auch toll das ich das Navi um 90° drehen kann. Hochkant sieht man doch mehr von der zu fahrenden Strecke.

Grüße aus dem Westerwald

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Mechanix

Re: R1100RT optimale Navihalterung?

Beitrag von Mechanix »

Hallo,
mein Problem mit dem Navihalter für meine R1100RT ist nun gelöst. Tommy "der schwarze Abt" hat mir einen perfekten Halter angefertigt. Der Halter ist aus Nirosta/ Alu und handwerklich super gemacht. Ich glaube er hat noch einige Navihalter für die R1100RT im Vorrat. Mein Navi habe ich mir gestern bestellt und werde es nächste Woche einbauen.

Grüße

Holger :hallo:

IMG_1320.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mechanix

Re: R1100RT optimale Navihalterung?

Beitrag von Mechanix »

Hallo,
so, nun ist es geschafft Thommys Halter und mein neues Navi sind eingebaut. Es ist so meine ich eine saubere Lösung. Ich bin gespannt auf die erste Probefahrt.

Grüße

Holger :hallo:
CIMG9194.JPG
CIMG9192.JPG
CIMG9192.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eluisepellmoe

Re: R1100RT optimale Navihalterung?

Beitrag von eluisepellmoe »

Na bitte, geht doch. Es sieht ordentlich aus und ist bestens platziert :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
AllesRoger

Re: R1100RT optimale Navihalterung?

Beitrag von AllesRoger »

Diese Anordnung (s.a. die der Fa. Hornig) ist m.E. immer noch die geschickteste, von denen die ich nun gesehen habe.
Dur wirst sehen, das funktioniert gut.
Habe mich nur gewundert. Bei mir ist für das Zumo 390LM die Aufnahme um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht.
Liebe Grüße :hallo:
Jutta und Roger
Mechanix

Re: R1100RT optimale Navihalterung?

Beitrag von Mechanix »

Ja stimmt Garmin hat beim Zumo 396 diecHaltering um 90 Grad gedreht. Grund ?????
Grüße
Holger
Mechanix

Re: R1100RT optimale Navihalterung?

Beitrag von Mechanix »

20190929_083438.jpg
Hallo,
ich habe die silberne Stange des Halters noch mit Wellrohr verkleidet, um Blendungen zu vermeiden. Heute habe ich das neue Navi Zumo 396 erstmals probiert. Mit dem Halter oben liegt es wirklich optimal im Blickfeld ohne dass es stört. Es funktioniert gut und berechnet schnell einen neuen Kurs wenn man abgewichen ist. Das 396 hat einen integrierten Lautsprecher. In der Stadt bei 50 km/h kann man bei leicht geöffneten Helm auch die Ansagen noch hören. Man braucht dann keinen Knopf im Ohr. Da bin ich doch froh nicht das Zumo 595 genommen zu haben. Das hat keinen Lautsprecher und der dicke Kabelsatz wäre schlecht zu montieren gewesn. Ich bin sehr zufrieden. Ich hätte so ein Gerät schon früher einbauen sollen.

Grüße

Holger :hallo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten