Navigator 6 - Neuberechnung und defekte Route

Alles ĂŒber Navigationssysteme
Antworten
dlohnier

Navigator 6 - Neuberechnung und defekte Route

Beitrag von dlohnier »

Hallo,

Mein Navigator 6 (aktuelle Firmware + Karten) hat heute auf einer in Basecamp geplanten Tour einen unschönen Effekt gezeigt:

Die Tour besteht aus vielen Wegpunkten ohne Alarm und 5 Zwischenzielen (mit Alarm).
Nach der Pause am 2ten Ziel fuhr ich los und nach wenigen Kilometern bog ich anders ab als der Navigator es vorschlug.
Normalerweise kein Problem, man sieht die richtige Route ja und fÀhrt manuell wieder drauf, er merkt das sogar und macht eine Ansage.
Hier jedoch nicht, automatische Neuberechnung war und ist aus und er berechnete trotzdem die Route neu.

Kann man so was irgendwie verhindern oder ist das halt einer der vielen Fehler im Garmin mit denen man leben muss?
Gruß, Reinhold
Achim

Re: Navigator 6 - Neuberechnung und defekte Route

Beitrag von Achim »

Dieses Ärgernis hatte ich auch schon zu beklagen. In meinem Fall half ein GerĂ€tereset auf die Werkseinstellungen.
--------------------------------------------- Der PensionÀr fÀhrt viel und er fÀhrt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigator 6 - Neuberechnung und defekte Route

Beitrag von Tourenfahrer »

GerĂ€te Reset ist immer die einfachste Lösung fĂŒr Probleme die man nicht zu lösen vermag.
Moin Reinhold
Bei ausgeschalteter Neuberechnung ist es natĂŒrlich unverstĂ€ndlich das er neu berechnet, sollte er nicht tun.
Es gibt da noch einen Haken, den man setzten kann,
Wegpunkt automatisch ĂŒberspringen
sollte zwar nicht sein, aber eine Möglichkeit.
Ist das reproduzierbar oder war das einmalig, bin sehr gespannt was du da eventuell noch raus findest.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: Navigator 6 - Neuberechnung und defekte Route

Beitrag von dlohnier »

Hallo Udo,
In der Tat „Wegpunkt automatisch Ć«berspringen“ war aktiviert. Danke fĂŒr den Tip Udo!

Heute auf der RĂŒckfahrt aus dem Odenwald ist es wieder passiert „automatische Neuberechnung“, ohne irgendeinen Grund, mitten auf der Route mit vielen Wegpunkten.
Diesmal aber war die Route nicht zerstört und ich konnte wie man es kennt weiterfahren.

„Wegpunkt automatisch Ć«berspringen“ habe ich nun deaktiviert und beobachte es weiter, die nĂ€chste WE Tour ist in 2 Wochen.
Gruß, Reinhold
Antworten