Navigator 6 verbindet sich nichtmehr mit Handy

Alles ĂĽber Navigationssysteme
Antworten
Seeteufel

Navigator 6 verbindet sich nichtmehr mit Handy

Beitrag von Seeteufel »

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Navigator 6 an meiner R 1250 RT.

Das Telefon verbindet sich mit dem Navigator 6 und nach ca 20 Sekunden wird die Verbindung wieder unterbrochen, dann wird die Verbindung wieder hergestellt und wieder unterbrochen usw. Ich habe schon mehrfach die Pairung auf beiden Geräten gelöscht und wieder frisch gepairt. Immer wieder das gleiche Ergebnis. Was kann ich Tun.
Klaus RT
Moderator

Re: Navigator 6 verbindet sich nichtmehr mit Handy

Beitrag von Klaus RT »

Anderes Handy ausprobieren (Kinder oder Frau) bleibt das Problem. Ist das Navi das Problem.
In dem Fall alle Daten vom Navi sichern und eine ZurĂĽckstellung auf die Werkseinstellungen und nochmals testen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
redboxer

Re: Navigator 6 verbindet sich nichtmehr mit Handy

Beitrag von redboxer »

Hallo Sepp,

dass Problem hatte ich auch, es lag an der Reihenfolge wann sich welches Gerät verbindet. Ich schalte beim Handy immer erst die Bluetooth-Verbindung zu Schluss ein, damit sich erstmal der Helm mit dem Navi verbindet, sonst fehlt dem Handy das Headset, seitdem geht's.
Noch zur Info, ich nutze eine Bluebike Solo in meinem Helm.

GruĂź Reiner
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigator 6 verbindet sich nichtmehr mit Handy

Beitrag von Tourenfahrer »

Seeteufel hat geschrieben: ↑30.07.2019, 17:02 Hallo,
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Navigator 6 an meiner R 1250 RT.

Das Telefon verbindet sich mit dem Navigator 6 und nach ca 20 Sekunden wird die Verbindung wieder unterbrochen, dann wird die Verbindung wieder hergestellt und wieder unterbrochen usw. Ich habe schon mehrfach die Pairung auf beiden Geräten gelöscht und wieder frisch gepairt. Immer wieder das gleiche Ergebnis. Was kann ich Tun.
Schalte bei deinem Handy mal Bluetooth ein und dann schaust du mal ob sich Smartphone Link auch einschaltet. Tut es das nicht kommt auch keine Verbindung.
Du kannst auch beim Navigator versuchen einen Haken zu setzen, bringt aber auch nichts, solange Smartphone Link nicht eingeschaltet ist.
Smartphone Link ist eingeschaltet wenn auf dem Start Bildschirm unten links ein rotes Quadrat erscheint. Sollte mit einschalten von Bluetooth automatisch gehen, geht aber nicht immer und man muss es in den Einstellungen von Smartphone Link suchen und aktivieren
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
eluisepellmoe

Re: Navigator 6 verbindet sich nichtmehr mit Handy

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Sepp,

hatte das gleiche Problem und wie Udo beschrieben hat, Smartphone Link muss auf Deinem Handy aktiviert sein!!!!! Probiere es aus und Du wirst sehen, es funzt wieder...
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Seeteufel

Re: Navigator 6 verbindet sich nichtmehr mit Handy

Beitrag von Seeteufel »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑31.07.2019, 09:52 Moin Sepp,

hatte das gleiche Problem und wie Udo beschrieben hat, Smartphone Link muss auf Deinem Handy aktiviert sein!!!!! Probiere es aus und Du wirst sehen, es funzt wieder...
Danke, genau das war das Problem
GeWiHa

Re: Navigator 6 verbindet sich nichtmehr mit Handy

Beitrag von GeWiHa »

Moin, trifft vielleicht auch genau mein Problem was ich hab. RT Audio via Helm 1 mit Schubert C4 Po und SC1 gekoppelt. Via Navigator 6 alle Navigationsanweisungen und Musik (Radio/USB) da, nur das Symbol zum Telefon (iPhone11, oder auch andere) "verschwindet" (wird grau) nach ein paar Sekunden. Auch mein Händler war "Baff" und konnte mir nach mehreren Versuchen nicht mehr weiter helfen. Werde nun zu Hause dann Eurem Hinweis zum Garmin Smartphone Link mal folgen und sehen was dann passiert. Und berichte dann hier kurz. Viele Grüße aus Sandhausen, Gerhard
GeWiHa

Re: Navigator 6 verbindet sich nichtmehr mit Handy

Beitrag von GeWiHa »

Smartphone Link beim Navigator 6 ist jedenfalls bei mir nicht die Lösung.
Hatte alle Bluetooth Geräte aus dem Navi raus genommen, auch die Garmin Smart Link auf Smarthone deinstalliert, dann wieder auf Smartphone installiert, Navi und iPhone 11 vom Smartphone aus verbunden, Telefon auf Navi war kurz da, nun wieder weg, Smartphone Link auf Navi ist aktiviert, App (z.B. Wetter) tut auch, ...,na ja, suche weiter ...
Antworten