Navi abschliessen über ZV - erhältlicher Kit: Erfahrungen?

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Beni

Navi abschliessen über ZV - erhältlicher Kit: Erfahrungen?

Beitrag von Beni »

Liebe RT-Freunde

Bei der Suche im Forum bin ich auch auf den beeindruckenden Beitrag von Conny betr. des Einbaus eines über die ZV steuerbaren Abschliessmechanismus für das Navi gestossen. Ziehe den Hut!!!

Nun traue ich mich aber nicht so recht an so etwas ran - dafür schätze ich meine Bastelfähigkeiten doch als etwas zu schlecht ein.

Ich bin aber auf ein relativ einfach wirkendes Kit gestossen, das ähnliches leistet und einfacher einzubauen ist: Link dazu https://www.oldtimers.si/en/11-oldtimer ... ntage.html

Nun würde ich gerne Eure Schwarmintelligenz mit der Frage anzapfen ob jemand Erfahrungen damit hat .


Herzlichen Dank!

Beni
Triumph Bonneville T120 Black
BMW R1200RT LC
Schaffhausen (Schweiz)
Duesi

Re: Navi abschliessen über ZV - erhältlicher Kit: Erfahrungen?

Beitrag von Duesi »

Hallo Beni,

Einbau ist sehr einfach. Etwas fummelei mit dem Kabel, welches auf der rechten Seite eingesteckt werden muß. Dauer 45 Minuten max. Lieferung war problemlos. Überweisen und Kopie der Onlineüberweisung an Slowenien mailen. 3 Tage später war das Teil da.


Gruß Axel
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! :R1200RT_-_granitgrau:
Friedo

Re: Navi abschliessen über ZV - erhältlicher Kit: Erfahrungen?

Beitrag von Friedo »

Ich habe auch zwei linke Häbde und es in einem vertretbaren Zeitaufwand geschafft.
Möchte nicht mehr darauf verzichten.
Kaufen und glücklich sein

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
BigBike
Administrator

Re: Navi abschliessen über ZV - erhältlicher Kit: Erfahrungen?

Beitrag von BigBike »

Friedo hat geschrieben: ↑22.06.2019, 19:08
Möchte nicht mehr darauf verzichten.
Servus Friedo,
das kann ich so bestätigen :D :up:
Ich hatte allerdings wegen der BlueTwin Probleme beim Einbau. Aber auch dieses ist mittlerweile gelöst.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Harti
Moderator

Re: Navi abschliessen über ZV - erhältlicher Kit: Erfahrungen?

Beitrag von Harti »

Moin Beni,
ich kann das Teil von Oldtimers auch sehr empfehlen.
Ich bin auch nicht der große Schrauber, aber nachdem ich mir das Video 2mal angesehen hatte, habe ich mich an den Einbau gemacht und es in ca. 20 Minuten eingebaut gehabt.
Etwas fummelig ist lediglich die Kabeldurchführung unter der rechten Verkleidung, aber mit Hilfe eines festen Drahtes hat auch das sehr gut funktioniert
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Achim

Re: Navi abschliessen über ZV - erhältlicher Kit: Erfahrungen?

Beitrag von Achim »

Und nicht vergessen: Wenn unter dem Stichwort "STOC2019" bestellt wird, gibt es 10 %. Ab 3 Stück 15 %
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Beni

Re: Navi abschliessen über ZV - erhältlicher Kit: Erfahrungen?

Beitrag von Beni »

Ihr seid Spitze! Herzlichen Dank fürs Feedback.
Triumph Bonneville T120 Black
BMW R1200RT LC
Schaffhausen (Schweiz)
charlie57

Re: Navi abschliessen über ZV - erhältlicher Kit: Erfahrungen?

Beitrag von charlie57 »

Ich habe mir letzte Woche die Diebstahlsicherung für das Navi bei der R1250RT bei Oldtimers geholt bzw. dort vor Ort gleich einbauen lassen.

Gleich vorweg: der Einbau ist super-einfach. Nur beim Seitenteil muss man etwas aufpassen, wenn man dieses bei der 1200/1250 noch nicht selbst abgenommen hat. Recht tricky ist der Klettverschluss am Seitenteil.

Bin bisher super zufrieden mit dem Teil. Endlich nicht mehr bei jedem kleinen Stopp (tanken, Kaffeetrinken etc.) das Navi vorsorglich abnehmen müssen.
Und mit der Zentralverriegelung funktioniert das hervorragend.

Kann das Teil nur empfehlen.
Feuerstuhl

Re: Navi abschliessen über ZV - erhältlicher Kit: Erfahrungen?

Beitrag von Feuerstuhl »

Und wer so ca. 30 ältere Beiträge über das Thema lesen will,

siehe:search.php?keywords=Oldtimers&terms=all ... mit=Suche
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Olaf RT

Re: Navi abschliessen über ZV - erhältlicher Kit: Erfahrungen?

Beitrag von Olaf RT »

Ich habe mir das Teil kürzlich auch eingebaut. Das Video als Anleitung ist sehr hilfreich. Auch das Kabel-Durchführen ist kein Hexenwerk, also alles machbar. Ich hatte bei Bestellung auf unser Forum verwiesen und auch einen Rabatt erhalten. Sehr saubere Sache, sehr nützlich.
Meine Versicherung erkennt das allerdings nicht als "fest verbaut" an, also ist das Navi trotz dieser abschließbaren Halterung mit ZV weder in der Halterung, noch in Topcase versichert. Trotzdem sehr nützliche Konstruktion!
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Antworten