Navi V findet die Schweiz nicht mehr

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Sporty 883

Navi V findet die Schweiz nicht mehr

Beitrag von Sporty 883 »

Hallo Zusammen

Ich hatte in den letzten Tagen das Update auf 2019.30 laufen gehabt dies auf meinem IV und V.
Nun durfte ich nach Deutschland reisen was auch ohne Probleme funktionierte.
Jetzt sollte ich aber wieder eine Adresse in der Schweiz anfahren doch nun müsste ich das Land wechseln was aber nicht gelingt (derzeit bin ich nach Navi in DE) und ich erhalte folgende Auswahl:
Schottland
Schweden
Scottland
Habe darauf hin einen Reset gemacht bei dem ich die Schweiz / Deutsch eingerichtet habe. Der Anruf beim Garmin Support ergab das ich ein Mail erhalten habe in dem ich auf die Freischaltung der Karten hingewiesen wurde, diese häkchen sind bei allen Karten aktiv somit ist das nicht der Fehler.
Doch was könnte ich sonst noch falsch gemacht haben?
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navi V findet die Schweiz nicht mehr

Beitrag von Tourenfahrer »

Du hast nur den Nordteil auf deinem Navi V

und beim Navi IV gibt es nur das NT Kartenmaterial. Das wird aber nicht so oft aktualisiert, so etwa 2x im Jahr

bleiben wir mal beim fünfer. DU benötigst zwingend eine SD Speicherkarte, die auch vom Navi erkannt werden sollte.
Ich schreibe das bewusst so, es gibt auch andere Möglichkeiten der inst.... ist aber ein anderes Thema
Dann solltest du auch das komplette Kartenmaterial installieren können, geht mit Garmin Express und nur damit.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
hardholgi

Re: Navi V findet die Schweiz nicht mehr

Beitrag von hardholgi »

Jau, iss klar: ab Maps 2019.30 kann das Navi nur noch in Ländern routen, die auf der Landstraße mehr als 80 km/h erlauben. :hallo: Ist schließlich ein Motorradnavi ! :mrgreen:

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Sporty 883

Re: Navi V findet die Schweiz nicht mehr

Beitrag von Sporty 883 »

Hallo Zusammen

Ich habe den Nord und Süd Teil sowie Basic 3D.
Gestern hat mir Garmin Express ein Update für meinen IV und V angezeigt werde dieses nun mal ausführen und sehen was sich tut.

Und siehe da die Natur Arbeitet mit dem 2020.1 ist die Schweiz wieder dabei.
Selbstfahrer

Re: Navi V findet die Schweiz nicht mehr

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo an Alle,
wen wundert's, die Schweiz ist doch in vielem anders :lol:
Gruß
Günther
Gruß
Günther
Kurventreiber

Re: Navi V findet die Schweiz nicht mehr

Beitrag von Kurventreiber »

Hast vielleicht die EU Version geladen ?

Wenn ja dann gib Gas wenn du nach GB willst, die sind auch bald weg :wink:
Antworten