Display mattieren

Alles über Navigationssysteme
Antworten
seasonsoftime

Display mattieren

Beitrag von seasonsoftime »

Moin,

Ich habe für mein Smartphone ein Navi Case Pro S von SW-Motech gekauft. Das ist ein universelles Gehäuse um mein Smartphone als Navi nutzen zu können.
Jedoch spiegelt sich der Himmel stark auf der Folie von dem Case, so dass ich das Display nicht gut erkennen kann.
Kann man die Folie in irgendeiner Weise mattieren? Mir schwebt vor es mit sehr feinem Schleifpapier zu versuchen. Oder gibt es da schon Erfahrungswerte? Klar, ist das nicht die eleganteste Lösung, aber so mit der glänzenden Folie ist das Case nicht nutzbar, also kann man einen Versuch wagen. Ich würde mich über jede unkonventionelle Antwort freuen und werde auch niemanden in Regress nehmen oder in den sozialen Medien schlecht machen oder verantwortlich, oder oder oder...

LG
Dirk
hardholgi

Re: Display mattieren

Beitrag von hardholgi »

Dirk, um Gottes Willen nicht mit Schleifpapier. Die Folie wird sofort blind. Schau doch mal im Netz nach Antireflexionsfolien. Da gibt es optisch beschichtete hauchdünne Gläser für Kamera-Monitore zum Aufkleben, vielleicht findest Du etwas, was Du zurechtschneiden kannst.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Tarzan

Re: Display mattieren

Beitrag von Tarzan »

Haarspray.

Einfach die Folie mit Haarspray einsprühen. Anna nicht gefällt, kannst Du es leicht wieder abwischen.
Selbstfahrer

Re: Display mattieren

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Dirk,
versuche es mal mit einer Schutzfolie. Im Sprachgebrauch nennt man die bei uns Elefantenhaut.
Oder als Test auf einer Glasplatte mal mit Kunstoffspray testen. Ich glaube K70.
Gruß
Günther
Gruß
Günther
seasonsoftime

Re: Display mattieren

Beitrag von seasonsoftime »

Danke für die Tipps.
Werde ich mal ausprobieren und berichten.

LG Dirk
Antworten