Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Alles über Navigationssysteme
Antworten
RTBernd

Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von RTBernd »

Hallo Leute,
bin ganz neu hier im Forum. Wie man bei meiner Vorstellung vor ein paar Tagen nachlesen kann, hatte ich bis gestern, 14 Jahre lang ein R1200 CL. Dort hatte ich ein Zumo 660 drauf, dass ich mit dem Moped verkauft habe.

Ich suche für meine 1200er RT Lc Baujahr 2017 ein gutes Navi mit der Möglichkeit "Kurvenreiche Strecke" einzugeben. Am besten wäre wohl ein BMW Navigator 6. Aber das werde ich mir nur zulegen, wenn es tatsächliche keine preiswertere Alternative dazu gibt, die aber auch optisch nicht zu viele "schmerzen" bereitet.

Um diese Entscheidung zu treffen benötige ich euere Hilfe und dafür bedanke ich mich bereits im Voraus.

Schöne Grüße aus dem Saarland
RTBernd
RT-Rider

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von RT-Rider »

Hallo, Bernd,

ich habe letztes Jahr noch einen Navigator 5 für etwas kleineres Geld bekommen. Heute würde ich aber eher den Navigator 6 nehmen. Kurvige Routen lassen sich aber mit beiden Geräten prima fahren. Dabei mache ich meine Planungen immer mittels Basecamp. Dabei sieht man schon im voraus, wie die Strecke aussieht und kann sich schon bei der Planung darauf freuen.

Ein großer Vorteil beider Geräte ist natürlich, dass diese genau in die vorgesehene Halterung passen, was eine elegante Lösung ist. Hier ist auch noch zu sehen, wie das Navi sogar per Zentralverriegelung abschließbar wird. Ein Feature, auf das ich nicht mehr verzichten wollte.
k60

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von k60 »

Wow, genial das Teil.

Was Kostet so ein System?


:wink:
ThomasAC

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von ThomasAC »

k60 hat geschrieben:Wow, genial das Teil.

Was Kostet so ein System?


:wink:
Hallo,
geh mal auf deren Website. Ich meine so 150 Euro gezahlt zu haben, möchte es aber nicht mehr missen. Der Einbau geht selbst, hat bei mir ca. 40 Min. gedauert.
RainerG

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von RainerG »

Hallo Klaus,
die tolle Lösung gib es bei einem slowenischen Händler im Internet. Keine Ahnung ob der Link hier erlaubt ist.
Der Preis ist davon abhängig wie Du bezahlen möchtest.
- Banküberweisung (Vorkasse) 155EUR
- Paypal 165EUR.
Ich habe jetzt schon das zweite Mal eine Sicherung bestellt. (nichts kaputt, ist für die neue RT) :P
Die heutige neuere Variante muss nicht mehr verschraubt werden und enthält auch ein Y-Kabel mit allen erforderlichen Steckern um es zusätzlich zu der Verriegelung des kleinen Staufaches auf der rechten Seite im Cockpit anzuklemmen. Keine Bastelei oder Lötarbeit.

Die Lieferung erfolgte super schnell.
Ich habe letzten Sonntag das Geld online überwiesen, die Buchungsbestätigung per Mail gesendet und hatte am Dienstag!!! die Sendung in den Händen. :up:
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
RTBernd

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von RTBernd »

Hallo Karl Heinz, vielen Dank für die Info. das mit der Zentralverriegelung ist schon eine tolle Sache und eine Super Lösung.

Doch zurück zu der "kurvenreiche Strecke". Man muss das aber nicht vorher bei Base Camp eingeben. Oder?
Das kann ja dann jedes Navi. Mir geht es ja darum, wenn ich von "A" nach "B" will, dass ich dann am Navi "kurvenreiche Strecke" eingebe und dann auch zum Ziel eine kurvenreiche Strecke fahren kann.
LG Bernd
JoJu13

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von JoJu13 »

Hallo Bernd

ich habe gerade mein altes TomTom 400 mit dem Adapter von Wunderlich an meine 1250 gebaut.
Der Adapter wird mit dem Netzteil verschraubt und dann in die Halterung vom Navigator eingeklickt...
Funktioniert bei mir gut...das TomTom sitzt etwas weiter vorne...stört aber nicht...

Das neue TomTom 550 ist gerade im Angebot für 350€ minus 10% ...inkl. kurvige Strecken...

Gruß

Joachim
fjrdueser

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von fjrdueser »

Hallo Bernd,

du kommst von Garnim und wirst in den BMW Navis die Fortsetzung erleben. Hinzu kommt die vorhandene Halterung.

Bei kurvenreich hat in meinen Augen TomTom die Nase vorn. Ein Bekannter hat öfters eine kurvenreiche Tour mit TomTom geführt und ich hatte mein NAV5 nur mitlaufen, das NAV5 lies so manche Möglichkeit aus.

Allerdings bin ich kein Fan von der Option, weil es auch unsinnige Kurven öfter einbaut. Extremtes Beispiel eine Strecke auf dem Weg ins Altmühltal führt durch ein sehr langes gerades Strassendorf im Moor, da fährt kurvenreich im rechteck rechts links links und wieder rechts einen Schlenker um auf die Hauptstrasse zurück zu kommen.

gruss Hartmut
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
muetze1359

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von muetze1359 »

Hallo Bernd,

hatte nach dem Umstieg vom 2-Ventiler auf die LC das Problem, das ich ein 2013er TT-Rider hatte, mit dem ich, grade was die kurvenreichen Routenführung betrifft sehr zufrieden war, aber nicht wirklich unauffällig montieren konnte.
Habe mich dann hingesetzt und selbst folgendes Befestigung TT-Rider I, II oder 2013 an der LC konstruiert.

Bietet sich allerdings nur an, wenn schon ein Rider vorhanden ist oder preiswert erstanden werden konnte.

Persönlich finde ich den Navigator VI in der Anschaffung zu Teuer, würde bei einer Neuanschaffung wohl zum TT-Rider 550 tendieren. Der dürfte sogar auf meine Konstruktion passen.

Gruß Axel
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von Tourenfahrer »

bin auch kein Freund von dieser Funktion "kurvenreich"
mag sein das TT das besser hin bekommt wie Garmin, dennoch
Die Vorrichtung an der LC ist schon mal wie aus einem Guss und ich würde niemals irgend so ein gebastel da dran fummeln. Aber das soll jeder für sich entscheiden und machen wie er möchte.
Plane meine Touren ausschließlich mit Basecamp, habe so das komplette Kartenmaterial auf dem PC, kann dazu noch offline planen und brauche auch keine aktive Internetverbindung.
Basecamp ist ein mächtiges Tool, welches gerne mal verflucht wird, hast du dich damit beschäftigt brauchst du nix anderes mehr, es ist einfach nur klasse was man damit machen können könnte kann.
Somit von mir eine ganz klare Empfehlung in Richtung Navigator 6
zumal das auch nahtlos über den Lenker bedient werden kann und du viele Informationen auf dem Display hast. (ab Modell 17)
Bin dir gerne auch telefonisch bei BaseCamp behilflich, solltest du da Hilfe brauchen.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
ReneRT

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von ReneRT »

Tourenfahrer hat geschrieben: Plane meine Touren ausschließlich mit Basecamp, habe so das komplette Kartenmaterial auf dem PC, kann dazu noch offline planen und brauche auch keine aktive Internetverbindung.
Basecamp ist ein mächtiges Tool, welches gerne mal verflucht wird, hast du dich damit beschäftigt brauchst du nix anderes mehr, es ist einfach nur klasse was man damit machen können könnte kann.
Somit von mir eine ganz klare Empfehlung in Richtung Navigator 6
zumal das auch nahtlos über den Lenker bedient werden kann und du viele Informationen auf dem Display hast. (ab Modell 17)
Bin dir gerne auch telefonisch bei BaseCamp behilflich, solltest du da Hilfe brauchen.
Nachdem Motoplaner von Netz ging musste ich mir auch was neues suchen. Zuerst habe ich es mit Tyre versucht. Es geht aber er erkennt mein Garmin nicht. Also bin ich zu Basacamp gekommen. Ich will die Schottlandtouren dieses mal vorher planen. Die Weserbergland tour ist auch noch offen. Habe mich in den letzten Tagen intensive mit dem Programm beschäftigt. Einfach mal machen und dann wieder löschen. Außerdem gibt es bei You Tube tolle Filme zum lernen. Mann kann schon veil mit Basecamp machen. Es pfurzt mit mein Zumo !!!!!!

Ich verstehe Udo :up: :hiding: :P

Lg Rene
Selbstfahrer

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Bernd,
grundsätzlich würde ich zu der optisch sauberen Lösung Raten: Einbaugerät !!
Aber da man dazu an die obere Preisklasse gebunden wird, würde ich nach gerauchtem Ausschau halten und / oder mir das zulegen, was meinem Wunsch in Optik und Funktion entspricht :hallo:
Gruß
Günther
Gruß
Günther
Seeteufel

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von Seeteufel »

Der ideale Weg für mich persönlich: Planung mit Kurviger.de, danach mit Basecamp auf meine Bedürfnisse mit Wegpunkten, Start und Pausenzeiten usw verfeinern, dann ab ins Nav.6.
Bin damit super in Norwegen, Neuseeland, Griechenland, Irland, Schottland und in Marokko zurecht gekommen.
k60

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von k60 »

Hallo Bernd,

wenn Dir spontan Unterwegs einfällt den rest Deines Weges Kurvenreich zu fahren, kann ich Dir nur das Tom Tom empfehlen. Du kannst im Bereich Einstellungen auch noch festlegen, wie Kurvenreich die Strecke werden soll.

:wink:
RT-Treiber1

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von RT-Treiber1 »

Es pfurzt mit mein Zumo !!!!!!
Ich hoffe für dich, das tut es nicht wirklich. Wäre ja unterwegs nicht auszuhalten :(
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Mandi

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von Mandi »

RTBernd hat geschrieben:Hallo Leute,
bin ganz neu hier im Forum. Wie man bei meiner Vorstellung vor ein paar Tagen nachlesen kann, hatte ich bis gestern, 14 Jahre lang ein R1200 CL. Dort hatte ich ein Zumo 660 drauf, dass ich mit dem Moped verkauft habe.

Ich suche für meine 1200er RT Lc Baujahr 2017 ein gutes Navi mit der Möglichkeit "Kurvenreiche Strecke" einzugeben. Am besten wäre wohl ein BMW Navigator 6. Aber das werde ich mir nur zulegen, wenn es tatsächliche keine preiswertere Alternative dazu gibt, die aber auch optisch nicht zu viele "schmerzen" bereitet.

Um diese Entscheidung zu treffen benötige ich euere Hilfe und dafür bedanke ich mich bereits im Voraus.

Schöne Grüße aus dem Saarland
RTBernd
Günstiger währ wohl ein V ér sonst gibt es keine Allternative denn nur diese passen in den Schacht.
RTBernd

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von RTBernd »

Hallo RT-Fahrer,
vielen Dank für die vielen Informationen. Es scheint, dass der TT Rider 550 wohl der Favorit für mich wäre.
Wobei sich mir dabei die Frage stellt, ob ich den TT Rider auch vom Griff mit dem Drehrad bedienen kann? Vermutlich, geht das dann aber nicht. Oder?

Im Voraus herzlichen Dank für euere Hilfe!!!!

RTBernd
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von Tourenfahrer »

Klares nein
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
chris1972

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von chris1972 »

Hallo,

Ich hatte ein Garmin 590, mit dem ich sehr zufrieden war.
Nach dem Wechsel auf die 1600 er blieb nur die sinnvolle Option eines Navigator 5 oder 6.
Meine Empfehlung lautet daher auch, beim BMW Navi zu bleiben.
Alles Andere ist irgendwie nicht schlüssig ......

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Achim

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von Achim »

RTBernd hat geschrieben:... Ich suche für meine 1200er RT Lc Baujahr 2017 ein gutes Navi mit der Möglichkeit "Kurvenreiche Strecke" einzugeben. Am besten wäre wohl ein BMW Navigator 6. Aber das werde ich mir nur zulegen, wenn es tatsächliche keine preiswertere Alternative dazu gibt, die aber auch optisch nicht zu viele "schmerzen" bereitet. ...
Bernd, was ein "gutes Navi" ist, ist je nach persönlichem Bedarf auch subjektiv geprägt. Gleiches gilt für die Frage "Was ist teuer".
Du hast für Dein Motorrad wahrscheinlich irgendwo zwischen 15.000 € und 17.000 € bezahlt und hattest sicher auch im Hinterkopf, dass Individualisierungen noch einige €uros verschlingen. Bei der Anschaffung hast Du die Möglichkeiten des Multikontrollers und das schicke Design des Dashboardes mitbezahlt. Und jetzt möchtest Du das eine aufgeben und das andere mit einem "na ja"-hübschen Adapter verzieren? So richtig verstehe ich das nicht. Was könntest Du bei der Aktion sparen? 300 €?
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
RTBernd

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von RTBernd »

Hallo Bernd, den Link zu E-.... musste ich aufgrund unserer Forenregeln löschen. Ich bitte um Verständnis.
Gruß Harti
Sorry, wurde gerade darauf hingewiesen und wollte den Link nun löschen. Werde mich in Zukunft daran halten!

Hallo Leute, wie ich euch mitgeteilt habe, bin auf der Suche nach einem guten Navi, dabei ist der Navigator VI von BMW in die engere Wahl gekommen. Jetzt habe ich in der Bucht das oben mit dem Link angegebenen Navi zu einem Wahnsinnspreis gefunden. Nachdem die erste Freude verklungen war, habe ich mir mal die Details angesehen.

-Angeblich ein mittelständiger Betrieb der positiv im Internet präsentiert wird.
-aber kein PayPal??? :(
-bei der Bankverbindung eine IBAN mit "Pl" am Anfang, also eine Bank aus Polen ???? :(

Was meint ihr???? Wohl etwas "spanisch" oder? :hiding:

LG CLBernd
Zuletzt geändert von RTBernd am 17.03.2019, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk_BS

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von Dirk_BS »

Hallo Bernd

Rufe doch mal bei der Firma an , ob das Angebot so von denen ist . Das ist ja eine Firma . Zwar Dachausbau aber ok .
Tel.: 02382 7840

Gruß Dirk
Klaus RT
Moderator

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von Klaus RT »

Da stimmt etwas nicht, wäre nicht die erste Firma, deren WEB-Site gehackt wurde um zu Missbrauchen.
Firma anrufen und je nach dem welche Aussage kommt eBay informieren.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
eluisepellmoe

Re: Stolzer Neubesitzer einer 1200er RT Lc sucht ein Navi

Beitrag von eluisepellmoe »

Hallo Bernd,

vornweg, hier im Forum sind Link‘s zu Ebay nicht erwünscht(siehe Forenregeln). Entweder entfernst Du den selbst oder einer der Mod‘s wird das tun.

Das Angebot selbst wäre tatsächlich ein Schnäppchen. Der Verkäufer schreibt Bezahlung innerhalb eines Tages. Die Frage ist vor oder nach Lieferung. Vor Lieferung (so verstehe ich das) geht gar nicht. Ein gewerblicher Anbieter sollte das per Rechnung und Bezahlung nach Lieferung anbieten. Frag ihn doch einfach. Das die Bankverbindung aus Polen stammt, würde mich erstmal nicht stören. Kann doch sein, dass der Firmenstammsitz in Polen ist.
Insgesamt scheint mir das ein windiges Angebot zu sein, dass man tatsächlich hinterfragen sollte.
Berichte doch mal, falls Du das weiterverfolgen solltest...
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten