Garmin BaseCamp 64-bit Mac OS X Mojave

Alles über Navigationssysteme
Antworten
ramirez1a

Garmin BaseCamp 64-bit Mac OS X Mojave

Beitrag von ramirez1a »

Hallo liebe Freunde

für alle die sehnlichst auf die 64-bit Version von BaseCamp gewartet haben.
Ist nun über den AppStore downloadbar.
Version im Moment 4.8.3
Und... es funktioniert sogar :) {Nachtrag: ausser Routing bei anderen Sprachen als Englisch :wallb: }

Für alle die das Programm nicht aus dem AppStore beziehen kann es hier https://www8.garmin.com/support/downloa ... sp?id=4449runter geladen werden:

Beste Grüsse aus der Schweiz
Samuel
Zuletzt geändert von ramirez1a am 08.03.2019, 19:45, insgesamt 3-mal geändert.
http://tourenbiker.ch

BMW R 1200 RT LC, Jg. 2018; Yamaha FZR Genesis 600, Jg. 1990
S Koss

Re: Garmin BaseCamp 64-bit Mac OS X Mojave

Beitrag von S Koss »

ramirez1a hat geschrieben: Und... es funktioniert sogar :)
Hoi Samuel,

vielen Dank für diese Information.
Funktioniert es so wie die vorherige 32-bit-Version? Bei der hatte ich hin und wieder Abstürze und musste das Programm neu starten.
Oder funktioniert es besser?
Kannst Du dazu schon etwas sagen?
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
aloisbraun

Re: Garmin BaseCamp 64-bit Mac OS X Mojave

Beitrag von aloisbraun »

Hallo,

danke schon installiert

lg
aloisbraun

Re: Garmin BaseCamp 64-bit Mac OS X Mojave

Beitrag von aloisbraun »

Hallo nochmal,

irgendetwas ist passiert, diese Version routet nicht, nur Luftlinie.

Immer die Updates die dann nicht ordentlich funktionieren.

hm sauer ich bin
ramirez1a

Re: Garmin BaseCamp 64-bit Mac OS X Mojave

Beitrag von ramirez1a »

aloisbraun hat geschrieben:Hallo nochmal,

irgendetwas ist passiert, diese Version routet nicht, nur Luftlinie.

Immer die Updates die dann nicht ordentlich funktionieren.

hm sauer ich bin
Stimmt, mit der City Navigator Karte wird nicht geroutet. MIt einer OSM-Karte geht es. Ich vermute schwer dass das was mit dem Lizenschlüssel zu tun hat.
Werde heute im Laufe des Abends mal die Karte frisch installieren und schauen was dann passiert.
Bericht folgt.

Habe eben die CN Karte neu auf den Rechner installiert. Routet immer noch nicht :wallb:
Jetzt ist forschen angesagt ...


6.3.2019; 21.10
.... :wallb: Karten neu installiert, Lockcodes und allen anderen Schrott entfernt, es geht (noch) nicht.
Anfrage im Garmin-Forum zeigen aber dass es nicht ein generelles Problem ist. Bei einigen geht's ...
Zum Glück beübe ich das Zeug's immer auf einem anderen Rechner, mein Reisecomputer bleibt vorerst mal unangetastet :lol:

Für mich ist nun Schluss für heute, Marina und Bierchen wartet :)

7.3.2019; 8.15
Guten Morgen allerseits. Um den Schaden in Grenzen zu halten mal aus TimeMachine die vorherige Version restored.
Gute Nachricht. Das Routen funktioniert wieder.
Also heisst es abwarten oder weiter forschen. Für mich kommt aus zeitlichen Gründen nur erstes in Frage.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Samuel

7.3.2019; 22.05
So meine lieben Freunde, mein Ehrgeiz hat es nicht zugelassen dass sowas nicht funktioniert.
Habe weiter gebohrt und geforscht.
Es ist mit 99% Wahrscheinlichkeit ein Bug im BaseCamp.
Hab mich mal bei Garmin gemeldet. Hier könnt ihr weiteres lesen.

https://forums.garmin.com/forum/mac-win ... 4-3-mojave

Jetzt warten wir mal schön auf ein Update :)

Hoffe dass es euch hilft!

beste Grüsse
Samuel
http://tourenbiker.ch

BMW R 1200 RT LC, Jg. 2018; Yamaha FZR Genesis 600, Jg. 1990
Fokkerflyer

Re: Garmin BaseCamp 64-bit Mac OS X Mojave

Beitrag von Fokkerflyer »

Sie können mit BaseCamp in Englischer sprache einstellen. Meine kollegen in unsere Schwedische BMW-club haben das gemacht, dann funktioniert es normal.
ramirez1a

Re: Garmin BaseCamp 64-bit Mac OS X Mojave

Beitrag von ramirez1a »

Fokkerflyer hat geschrieben:Sie können mit BaseCamp in Englischer sprache einstellen. Meine kollegen in unsere Schwedische BMW-club haben das gemacht, dann funktioniert es normal.
Genau. Das habe ich auch gemacht, unter den Systemeinstellung auf Englisch gestellt. (einfachste Variante, bedingt Neustart, das ganze System ist dann englisch)
Eine andere Variante ist, dass man das deutsche Sprachpacket (de.lproj) entfernt. Auch das funktionrt.
BaseCamp ist dann auf englisch weil Deutsch fehlt), aber wenigstens routet es :)
Wer nicht weiss wie das geht:
rechte Maustaste auf das "Garmin Basecamp.app" Symbol -> Packetinhalt zeigen
dann zu ->Contents -> Resources navigieren und eben de.lproj herausverschieben oder löschen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich mit einem der zu dutzenden erhältlichen Tools das Sprachpacket zu entfernen.

Von den Terminalbefehlen verschone ich euch erst mal :) (defaults write $(mdls -name kMDItemCFBundleIdentifier blablabla usw.) Auch das geht natürlich.

Aber, ich würde warten mit dem updaten auf 4.8.3. Es macht ja nichts neues gegenüber der Vorgängerversion.
Garmin weiss ja nun offiziell dass das Programm fehlerhaft ist und die werden es sicher zeitnah flicken.
siehe:
https://forums.garmin.com/forum/mac-win ... 4-3-mojave

Beste Grüsse Samuel
http://tourenbiker.ch

BMW R 1200 RT LC, Jg. 2018; Yamaha FZR Genesis 600, Jg. 1990
aloisbraun

Re: Garmin BaseCamp 64-bit Mac OS X Mojave

Beitrag von aloisbraun »

Hallo,

YEEEAAAHHH danke Kollegen alles super, jetzt läuft es wieder.


DANKE DANKE :thanks:
stefanwf

Re: Garmin BaseCamp 64-bit Mac OS X Mojave

Beitrag von stefanwf »

Witzig, mit der Entfernung des Sprachpakets geht es. Ohne geht es nicht.

Ich sach mal so: Ein ausgiebiger Systemtest erspart Fehler im Feld.
Antworten