Express Update

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Thomy

Express Update

Beitrag von Thomy »

Schon wieder ein Update :shock:
Wir sind nun bei 6.12.0.0 von Garmin Express
Na... Hauptsache es funzt, was auch immer neu sein soll.
Mimo

Re: Express Update

Beitrag von Mimo »

Hallo miteinander,
da ist wohl nur „nicht vor der Tour“ und hilfsweise „www.kurviger.de“ zu empfehlen.
Liebe Grüsse
Mimo
:R1200RT_-_granitgrau:
Liebe Grüße

Mimo
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Express Update

Beitrag von Tourenfahrer »

Vergiss kurviger und Plan gescheit mit Basecamp. Nur weil Garmin mal wieder sein Express updatet, bedeutet das doch nicht einen kompletten Ausfall vom Navigator oder Basecamp
Man muß auch nicht zwingend Garmin Express updaten
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Thomy

Re: Express Update

Beitrag von Thomy »

Und wo er Recht hat, hat er Recht..... unser Chefnavigator :up: :lol:
ThomasAC

Re: Express Update

Beitrag von ThomasAC »

Hallo zusammen,

zu bemerken wäre auch noch, dass Garmin Express und Basecamp zwei völlig verschiedene Programme sind und eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Lediglich das Kartenmaterial wird mittels Gerät und Express geupdatet, ebenso die Firmware. Für die Tourenplanung hat Garmin Express überhaupt keine Bedeutung.

Was die Tourenplanung mit anderen Onlineplanern betrifft, wurde schon vieles geschrieben. Garmins, und dazu gehören auch die BMW Navigatoren funktioneren am reibungslosesten mit Basecamp und den City Navigator Karten. Zum besseren Überblick verwende ich persönlich noch OSM Karten, weil sie detailierter sind.

Für die grobe Planung von Urlaubsreisen verwende ich noch zusätzlich Myroute Wep app in der Gold Version, weil hier für mich das Zusammenspiel zwischen der Routenplanung und die Ansicht in Streetview unschlagbar gut gemacht ist. Durch Umschalten auf die "HERE"-Karten kann ich zudem sofort sehen, ob es Abweichungen bei Garmin gibt. Die grobe Planung in der GPX Version wird dann von mir in BC zu Ende geplant.

Für die Meckerer jetzt: Ja, das scheint umständlich, ist für MICH aber so eine machbare Arbeit.
Antworten