Navigation geht nach Pause/Tanken nicht an ???

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Luxmann

Navigation geht nach Pause/Tanken nicht an ???

Beitrag von Luxmann »

Moin,Bin zur Zeit in Spanien unterwegs,Leider keine Anleitung zur Hand...
Den gleichen Mist habe ich mit dem USB Sticker (Musik), den muß ich auch erst ab-dann wieder anstöpseln....

Leider habe ich in den einstellungen nichts gefunden....
Gruß Ralf
DANKE....
Selbstfahrer

Re: Navigation geht nach Pause/Tanken nicht an ???

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Ralf,
es könnte mehrere Ursachen geben.
Dabei würde bestimmt unseren Mitgliedern helfen wenn Du angeben könntest um welches Navi es sich handelt
und ob es dann für immer aus bleibt oder es sich zeitbegrenzt so verhält.
Gruß
Günther
Gruß
Günther
S Koss

Re: Navigation geht nach Pause/Tanken nicht an ???

Beitrag von S Koss »

Selbstfahrer hat geschrieben:... um welches Navi es sich handelt ...
Vermutlich ein BMW Navigator 6 - zumindest hat Ralf das in anderen Beiträgen zu Problemen mit dem Navi so kommuniziert.

Ich habe das mit meinem Navigator 6 auch von Zeit zu Zeit mal. Gefühlte 3 Mal im letzten Jahr bei 40'000 gefahrenen Kilometern ist mir das passiert (das Navi war aber nur bei etwa 35'000 Kilometern dabei). Es ist zwar lästig, wenn man nach einem Stop losfährt und dann bleibt das Navi aus, aber bei der Häufigkeit kann ich damit leben.

Beim ersten Mal habe ich das Navi aus der Halterung genommen, Batteriefachdeckel abgeschraubt und die Batterie mal kurz abgeklemmt. Danach ging es wieder, ist aber unterwegs ein ziemlicher Aufwand. Später habe ich dann festgestellt, dass es auch ausreicht, den Power-Knopf lange gedrückt zu halten, um einen Neustart des Navis auszulösen. Ich habe die Zeit nicht gemessen, geschätzt irgendwo zwischen 15 und 30 Sekunden. Bei der LC muss das Navi dazu natürlich aus der Halterung entnommen werden - und das geht nur im Stand vernünftig. Bei der Garmin-Halterung an meinen 1100ern kann ich den Knopf auch während der Fahrt gedrückt halten - einen Vorteil müssen die Alten ja auch haben.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
ramisch

Re: Navigation geht nach Pause/Tanken nicht an ???

Beitrag von ramisch »

Moin Ralf,
hatte ich auch mal.
Probiere dann mal bei eingeschalteter Zündung das Navi aus dem Schacht zu nehmen und gleich wieder einzusetzen.
Bei meinen Navi V hatte es geholfen.

Gruß aus Emden
Rainer
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigation geht nach Pause/Tanken nicht an ???

Beitrag von Tourenfahrer »

der Navigator ist letztendlich auch nur ein Computer. Es sollte nicht passieren aber passiert eben doch und das Ding stürzt einfach ab.
Wie Stefan schon beschrieben hat
Power Knopf gedrückt halten bis es aus geht und danach neu starten
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
smurf

Re: Navigation geht nach Pause/Tanken nicht an ???

Beitrag von smurf »

Die Batterie muss man nicht rausnehmen.
Auszug aus dem Benutzerhandbuch Navigator 6, Seite 1:

"Zurücksetzen des Geräts
Sie können das Gerät zurücksetzen, falls es nicht mehr funktioniert. Halten Sie die Einschalttaste 10 Sekunden lang gedrückt."
Luxmann

Re: Navigation geht nach Pause/Tanken nicht an ???

Beitrag von Luxmann »

Hallo,Das Navi geht jetzt an/aus wie es soll....Keine Ahnung was es war.... wahrscheinlich hat sich das abschalten vom Navi mit dem Abschalten durch Motorrad überschnitten..??....
Allerdings hab ich noch das Problem das der USB-stick wenn er drann bleibt nicht erkannt wird nach weiterfahrt....also muß das ding immer ab und dann angesteckt werden.....dann kommt natürlich immer die Gleiche Mucke raus nach weiterfahrt.....
DANKE für die Hilfe....
Grußaus Spanien Ralf
Antworten