Express Update.... schon wieder !

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Thomy

Express Update.... schon wieder !

Beitrag von Thomy »

Habe heute eben die Meldung: Express Update auf 6.11.1.0 verfügbar und installiert.
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Express Update.... schon wieder !

Beitrag von pandu53 »

Danke für die Info :D
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
RT-Rider

Re: Express Update.... schon wieder !

Beitrag von RT-Rider »

Und schwupps ist das Update installiert.
Danke für den Hinweis.
RT-Treiber1

Re: Express Update.... schon wieder !

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hallo Thommy,
mit den inflationären Express updates wäre ich vorsichtig. Beim einem der letzten Male hats dann mit dem 1. Express update release nicht mehr geklappt das Kartenupdate auf PC und Rechner parallel zu installieren. Erst ein schnell nachgeschobenes update hat das dann bereinigt. Der Eine oder Andere wird sich hier wohl noch daran erinnern.
Da bei Garmin zwischen 2 Kartenupdates bisher immer erheblich mehr Express updates erschienen sind, bei denen mir "Verbesserungen" nicht ersichtlich waren, bin ich da sehr vorsichtig geworden.
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
rt-1200

Re: Express Update.... schon wieder !

Beitrag von rt-1200 »

Es geht ja auch nicht um Verbesserung, sondern um Einbindung und die
Bereitsstellung für neue Hardware;
Garmin macht ja nicht nur in Navi.
Jakob
RT-Treiber1

Re: Express Update.... schon wieder !

Beitrag von RT-Treiber1 »

Garmin macht ja nicht nur in Navi
Alles richtig Jakob, und BMW nicht nur in Motorrad;
Da wir hier bei den Motorradfahrern sind und es primär um die Navi Geräte für Motorradfahrer geht und nicht um Jogger usw., beziehe ich mich die primären Anliegen derselben.
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
rt-1200

Re: Express Update.... schon wieder !

Beitrag von rt-1200 »

Ja, Du solltest vorsichtig sein!

Sorry aber das musste sein. :schwitz:

VG
Jakob
RT-Treiber1

Re: Express Update.... schon wieder !

Beitrag von RT-Treiber1 »

Yepp, passt.
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Express Update.... schon wieder !

Beitrag von Tourenfahrer »

6.13.1.0 ist nun aktuell - läuft
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
hardholgi

Re: Express Update.... schon wieder !

Beitrag von hardholgi »

Problem: wenn ich unter dem aktuellen GE 6.13.1.0 die neuen Maps in ein anderes Verzeichnis als "C:\ProgramData\Garmin\Maps" installieren will (z.B. "D:\Garmin\Maps"), so scheint das zu funzen. Die neuen Maps kommen problemlos auf das Navi. Aber sie sind nicht unter BaseCamp verfügbar ! GE macht einen Fehler beim Verlinken der Maps. Es erzeugt zwar eine Verknüpfung zum vom User ausgewählten Ordner, diese ist aber fehlerhaft und wird von BaseCamp nicht erkannt.

Lösung:
1) Lösche die Verknüpfung zum Kartensatz im Ordner "C:\Benutzer\All Users\GARMIN\Maps". Bei mir heißt die Verknüpfung aktuell "...\City Navigator Europe NTU 2019.30.gmap"
2) Ersetze sie durch eine Verknüpfung zum Wunschordner, in meinem Beispiel "D:\Garmin\Maps\City Navigator Europe NTU 2019.30.gmap"

Noch ein Tipp für Aufräumer: nach der Installation verbleiben noch Dutzend GB unnütze Map-Doppelungen in folgenden zwei Verzeichnissen:
C:\ProgramData\GARMIN\CoreService\Downloads\Map
C:\ProgramData\GARMIN\CoreService\Downloads\Temp
Diese Maps können nach der Installation im Wunschverzeichnis gelöscht werden !

Grüße,
Holger
----------
RT - since 1987
Antworten