Mediaplayer im Navi.

Alles über Navigationssysteme
Antworten
k60

Mediaplayer im Navi.

Beitrag von k60 »

Wer kennt sich mit dem Navigator IV aus, und kann mir helfen?

Problem! Oder nicht?

Wenn ich den Mediaplayer im Navi einschalte, läuft er Einwandfrei.
Sobald ich aber die Dicke laufen lass, geht er aus und im Display erscheint: Ich solle den Mediaplayer im Motorrad nutzen ???
Was ist damit gemeint? Ich hab noch keinen anderen Mediaplayer im oder am Motorrad gefunden. Oder ist der USB Stick gemeint?
Desweiteren muss ich das Navi wieder neu mit meinem Headset (Midland Pro) Koppeln.
Auch mein Handy muss ich jedesmal neu Koppeln. Das Navi - (oder das Handy) stellt keine automatische Verbindung her, obwohl ich die Autorisierung dafür gegeben habe.

Ich bin Ratlos, aber leider technisch auch nicht sehr begabt.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Danke, im Voraus.

:wink:
Frank_Weber

Re: Mediaplayer im Navi.

Beitrag von Frank_Weber »

Es ist ein Problem.........

Geht leider erst mit dem Navigator VI
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Mediaplayer im Navi.

Beitrag von Tourenfahrer »

sollte auch mit dem 4er funktionieren wenn du diesen Kontakt abklebst
Kontakt abkleben für den Mediaplayer.jpg
versuch es mal und berichte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
flypg

Re: Mediaplayer im Navi.

Beitrag von flypg »

Tourenfahrer hat geschrieben:sollte auch mit dem 4er funktionieren wenn du diesen Kontakt abklebst
Kontakt abkleben für den Mediaplayer.jpg
versuch es mal und berichte
Ja,ja Udo,
wenn wir dich nicht hätten. Der Spezialist für alle Naviangelegenheiten. :smartass:

Mit meinem IVer ohne Audioanlage hatte ich das gleiche Problem und durch diverses Abkleben der Kontakte auch Erfolg.
Nur habe ich mich zum Abkleben für einen winzigen Schnipsel aus Tesafilm bedient.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
k60

Re: Mediaplayer im Navi.

Beitrag von k60 »

Hallo Udo,


erst einmal Danke für den Tip. Leider blieb der gewünschte Effekt aus.

Diesesmal ging der Mediaplayer überhaupt nicht an, er erkannte nicht die Kopplung mit dem Headset.
Das Telefon mußte auch wieder neu Gekoppelt werden. Alles wie gehabt.
Dafür funktioniert jetzt der USB-Stecker und das Navi ansich funktioniert auch.


:wink:
flypg

Re: Mediaplayer im Navi.

Beitrag von flypg »

Ich hatte mit dem Ausprobieren aller Kontakte den Erfolg im untersten Bereich. Welche Kontakte es waren weiß ich nicht mehr.
Allerdings hatte ich jeweils beide Kontakte einer Reihe abgeklebt. Vielleicht hilft´s ja.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
RT-Runner

Re: Mediaplayer im Navi.

Beitrag von RT-Runner »

Hallo Klaus,

verstehe ich das richtig, du koppelst das Headset mit dem Navi?

Da das Navi sich per Linie-in mit dem Motorrad verbindet, dürfte die BT-Kopplung zum Headset dann nicht mehr aktiv sein und du versucht dann wieder manuell auf eine BT-Verbindung umzuschalten.

Versuche mal das Headset nicht mit dem Navi, sondern mit der BMW zu koppeln, dann könnte es funktionieren.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
flypg

Re: Mediaplayer im Navi.

Beitrag von flypg »

Ich hatte mit dem Ausprobieren aller Kontakte den Erfolg im untersten Bereich. Welche Kontakte es waren weiß ich nicht mehr.
Allerdings hatte ich jeweils beide Kontakte einer Reihe abgeklebt. Vielleicht hilft´s ja.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
k60

Re: Mediaplayer im Navi.

Beitrag von k60 »

Hallo Arnd,

ich war bei der BMW Niederlassung in Dortmund, dort hat man mir gesagt ich müsse eine bestimmte Reihenfolge beim Koppeln einhalten.

1. BT - Motorrad
2. Helm 1 - Helm 2
3. BT - Navi
4. Navi - Handy

Wenn man das Navi nicht mit dem BT Koppelt, kann man die Anweisungen natürlich nur über die Lautsprecher hören, wenn das Radio auch an ist.

Bis auf den Media Player funktioniert ja alles.

Danke für Deine - Eure Bemühung(en).

:wink:
RT-Runner

Re: Mediaplayer im Navi.

Beitrag von RT-Runner »

k60 hat geschrieben:
1. BT - Motorrad
2. Helm 1 - Helm 2
3. BT - Navi
4. Navi - Handy

:wink:

Soweit richtig für die Kombination Navi5 und 6 und RT-Radio der LC.

Allerdings benutzt du ein Navi4 oder Zumo660(?) und ein Midland-BT. Das ist nicht das gleiche. Zwar bin ich nicht ganz sicher, was das Midland angeht, aber ich wette, dass dieses auch nur einen Mediaplayer verbiden kann.

Wenn also das Radio und das ZUmo verbunden sind, entsteht ein Konflikt zweier gleicher Geräte (Player). Das Midland weiß dann nicht, ob du Radio oder Mediaplayer hören willst.

Also bleibt dir nur,
- entweder auf das Radio zu verzichten und nicht mit dem Helm zu koppeln,
- oder auf den Media-Player im Navi zu verzichten und dafür einen USB-Stick in der RT zu verwenden.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
k60

Re: Mediaplayer im Navi.

Beitrag von k60 »

Wie heißt es so schön?

Wunder gibt es immer wieder!

Ich weiß nicht wieso, aber gestern bei einer kurzen Fahrt:

Das Handy koppelte sich von alleine ein.
Dann probierte ich das Radio und den USB Stick. Beide liefen Einwandfrei.
Ich wurde mutiger und aktivierte das Navi. Und auch das lief.
Nun ging ich auf's ganze und nahm mir den Media Player vor. Und siehe da, auch der funktionierte Einwandfrei.
Alles lief über Lautsprecher und/oder dem Midland ohne zu murren.

Ich bin gespannt ob das alles auch noch bei der nächsten Fahrt funktioniert.

:wink:
k60

Re: Mediaplayer im Navi.

Beitrag von k60 »

Es wäre zu schön gewesen.

Nachdem es zuletzt funktionierte, verließ mich mein Glück bei der letzten Fahrt wieder. Wenn auch nur zum Teil. Das Navi, das Radio und die USB Schnittstelle funktionieren weiterhin. Jedoch der Mediaplayer im Navi und das Telefon waren wieder raus. Aus irgend einem Grund verliert das System die Kopplung der beiden Geräte. Man muss sie jedes mal neu Koppeln. Ich werde jetzt das Handy direkt mit dem Helm Koppeln und auf den Mediaplayer im Navi verzichten.

:wink:
k60

Re: Mediaplayer im Navi.

Beitrag von k60 »

Ãœberraschung!

Nun habe ich herausgefunden warum mein Mediaplayer und das Telefon mal gehen und dann wieder nicht.

Kaum zu glauben, aber es liegt daran, wie ich mein Handy mit mir führe!
Ich muss das Handy, mit dem Display nach vorne zeigent, in eine Brusttasche verstauen.
Sobald ich es woanders einstecke oder nur das Display umdrehe, so das es nach innen zeigt, funktioniert es nicht mehr.

Vieleicht sollte ich mir doch mal bei Zeiten ein neues -stärkeres- Handy zulegen, da meins mindestens 10 Jahre alt ist.

:wink:
Antworten