Trotz laden, Akku schwach

Alles ĂŒber Navigationssysteme
Antworten
Seeteufel

Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von Seeteufel »

Hallo, mein N6 wird ĂŒber mehrere Stunden geladen. Wenn ich das Ladekabel abziehe, zeigt das Batteriesymbol voll an, aber innerhalb einer Minute geht die Anzeige runter auf rot und die Meldung Akku schwach erscheint. Das gleiche Problem hatte ich mit einem Zumo 590, das GerĂ€t wurde dann auf Garantie getauscht. Hatte jemand ein Ă€hnliches Problem?
BigBike
Administrator

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von BigBike »

Servus Sepp,

am Zumo hatte ich das selbe Problem. Die 590er sind bekannt dafĂŒr.
Am Navi 6 dagegen bislang noch nicht. Vielleicht doch ein Einzelfall bei dir!?
viele RT-GrĂŒĂŸe :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu Àndern, die ich Àndern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht Àndern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Harald01

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von Harald01 »

Hallo, :hallo:

nachdem ich 2 Wochen meinen Navigator VI nicht benutzt habe, hat er sich fast vollstĂ€ndig entladen. Ist das normal oder sollte ich das Navi reklamieren? Es ist ĂŒbrigens erst 5 Monate alt.

Dies kenne ich von meinem vorherigen Garmin 660 nicht.
Viele GrĂŒĂŸe aus WolfenbĂŒttel

Tina + Harald
Kurventreiber

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von Kurventreiber »

Hallo Sepp,

also wenn die Anzeige volle KapazitÀt anzeigt, dann ist sie zu dem Zeitpunkt da und das Akku wurde geladen.
Wenn sie dann innerhalb einer Minute auf Null abschmiert, dann kann es sich meiner Meinung nach nur um einen Defekt handeln.
motoandy9

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von motoandy9 »

Hallo Jungs.
Bei mir das gleiche.... richtig geladen wird das Teil erst am Mopped.
und ich dachte das ist ein Einzelfall. Habe schon verschiedene Ladekabel probiert... immer das gleiche Ergebnis.
Gruß Andy

:R1200RT_LC Platinbronze met. BJ 2017

Ist mir furzegal wer dein Vater ist..... wenn ich hier angele, hast du nicht ĂŒbers Wasser zu gehen !!!
DirkHermes
Webmaster

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von DirkHermes »

Einige NAV VI hatten Probleme mit dem Stecker des Akkus. Dadurch wurde er nicht richtig geladen. Wurde von BMW dann einfach getauscht. Wenn mit Motorrad zusammen gekauft durch Garantie abgedeckt.
Seeteufel

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von Seeteufel »

OK, Danke fĂŒr Antworten, werde mal bei BMW reklamieren, ist erst 18 Monate alt.
Seeteufel

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von Seeteufel »

Harald01 hat geschrieben:Hallo, :hallo:

nachdem ich 2 Wochen meinen Navigator VI nicht benutzt habe, hat er sich fast vollstÀndig entladen.
Hallo Harald, du musst das Navi komplett ausschalten, nicht in Standby, Ausschaltknopf 3-4 Sekunden betĂ€tigen und dann den "Aus" Knopf auf dem Display drĂŒcken, dann wird das Navi runtergefahren.
Achim

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von Achim »

Nö, nö, Sepp.

Mir geht es wie Harald. Auch mit vorher vollstĂ€ndig geladenem Akku UND Ausschalten ĂŒber die Displayfunktion, ist bei meinem Navigator VI der Akku nach 2 Wochen Nichtnutzung laut Anzeige praktisch leer. Dagegen habe ich noch keinem Trick gefunden - außer: Akku ausbauen.

Gruß
Achim
--------------------------------------------- Der PensionÀr fÀhrt viel und er fÀhrt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von Tourenfahrer »

Seeteufel hat geschrieben:Hallo, mein N6 wird ĂŒber mehrere Stunden geladen. Wenn ich das Ladekabel abziehe, zeigt das Batteriesymbol voll an, aber innerhalb einer Minute geht die Anzeige runter auf rot und die Meldung Akku schwach erscheint. Das gleiche Problem hatte ich mit einem Zumo 590, das GerĂ€t wurde dann auf Garantie getauscht. Hatte jemand ein Ă€hnliches Problem?
Dein HĂ€ndler sollte es anstandslos austauschen.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
ollek

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von ollek »

Meine Frage,
wie lange sollte der Akku des Navigator halten?
Nach einer Woche war er ziemlich unten.
Welche Dauer ist akzeptabel, was geht gar nicht?

Gruß
Harald
Du brauchst keinen Therapeuten, wenn du ein Motorrad besitzt.
Dan Aykroyd, mir und mich.
hardholgi

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von hardholgi »

Hallo. Das Navi V hatte immer etwas Strom gezogen, sogar nach dem "richtigen" Ausschalten. Garmin war nicht in der Lage, das zu beheben - systematischer Fehler. Nach wenigen Wochen rumliegen war der Akku leer. Da hilft im Winterhalbjahr nur, den Akkus auszubauen.

Auch bei mir lÀdt das Navi V mit einigen Kabeln und LadegerÀten nicht, wenn es aus ist. Dann einfach mal einschalten beim Aufladen. So funktioniert es bei mir.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
andreas0166

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von andreas0166 »

Hallo Sepp,
Dann lass mal das Ding tauschen, denn spÀtestens im Mai 2020 wirst du das wirklich brauchen.... :freu: :banana:
heRTzliche GrĂŒĂŸe
Andreas


Mögen hĂ€tt ich schon wollen, aber dĂŒrfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
Seeteufel

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von Seeteufel »

andreas0166 hat geschrieben:Hallo Sepp,
Dann lass mal das Ding tauschen, denn spÀtestens im Mai 2020 wirst du das wirklich brauchen.... :freu: :banana:
Hi Andreas, wird gemacht, in Marokko ist das Ding komplett abgestĂŒrzt :x: :x: :hallo:
ollek

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von ollek »

Was ist davon zu halten, das Navi im Cradle zu belassen, das LadegrĂ€t anschließen und in der Garage stehen zu lassen ? Das heißt, dass das Navi immer geladen bzw. entladen wird.

Gruß
harald
Du brauchst keinen Therapeuten, wenn du ein Motorrad besitzt.
Dan Aykroyd, mir und mich.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von Tourenfahrer »

Kannst du machen, bringt aber nichts, weil der Can Bus auch die Stromversorgung vom Navi abschaltet.
Das es dennoch geladen wird, wÀre mir neu.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
ollek

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von ollek »

Hast Du wahr, geht gar nicht. Zu kurz von mir gedacht.
Gruß
Harald
Du brauchst keinen Therapeuten, wenn du ein Motorrad besitzt.
Dan Aykroyd, mir und mich.
RT-Runner

Re: Trotz laden, Akku schwach

Beitrag von RT-Runner »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑25.11.2018, 19:09
Seeteufel hat geschrieben:Hallo, mein N6 wird ĂŒber mehrere Stunden geladen. Wenn ich das Ladekabel abziehe, zeigt das Batteriesymbol voll an, aber innerhalb einer Minute geht die Anzeige runter auf rot und die Meldung Akku schwach erscheint. Das gleiche Problem hatte ich mit einem Zumo 590, das GerĂ€t wurde dann auf Garantie getauscht. Hatte jemand ein Ă€hnliches Problem?
Dein HĂ€ndler sollte es anstandslos austauschen.
Auch mein N6 zeigte diese Akku-SchwÀche.

Also zum :mrgreen: gegangen und leider gibt es auf den Akku keine 2 Jahre Garantie!!!
Der :mrgreen: hatte das Akku ausgebaut und wieder eingebaut, um was auch immer zu prĂŒfen. Nun habe ich den N6 an den Rechner angeschlossen, die letzten Updates installiert und....

Tataaaa, das Akku ist wieder, wie neu. LĂ€uft jetzt seit 3 Stunden ist ist immer noch halb voll.

Bin mal gespannt, wie lange das nun so bleibt oder ob das reproduzierbar ist.
Bei der QualitĂ€t amerikanischer Software kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass das Absicht oder Unvermögen ist. Solche Zicken machte mein surface auch, bevor es nun endgĂŒltig den update-Tod gestorben ist.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
Antworten