Zumo 660 anbauen

Alles über Navigationssysteme
Antworten
RT Pirat

Zumo 660 anbauen

Beitrag von RT Pirat »

Hallo, ich habe noch eine Frage zum Garmin Zumo 660 Anbau an einer R1200RT MÜ.
Ich lese gerade, dass es bei Wunderlich ein "Extrem Protection Garmin 660" abschließbaren Halter gibt.
Kennt jemand das Wunderlich Teil und passt es oberhalb der Armatur an den Befestigungssatz BMW Navigator IV mit der Original Tourenscheibe der RT?
Schönen Gruß
Lund
RT Pirat

Re: Zumo 660 anbauen

Beitrag von RT Pirat »

Hallo,
falls es jemanden interessiert.

Die 4 Originalschrauben von BMW zum Anbau des Garmin kosten 75,- EUR!!! :x:
Selbst der BMW Service Mitarbeiter war verblüfft das 4 Schrauben plus Kunsthülsen 75 EUR kosten können. :up:

Ich habe mir die Edelstahlschrauben M4 35mm mit Imbus für 1,50 EUR pro Stück gekauft. Die Kunststoff Rundhülsen 10 mm mit 4,2 mm Bohrung kosten 2,6 Ct pro Stück. :smartass:

Ist doch ein deutlicher Unterschied zum BMW Schraubenset.

Lund
flypg

Re: Zumo 660 anbauen

Beitrag von flypg »

Tom-the-flyer hat geschrieben:Erst nachdem er mir auf seine Kosten den Halter für den NAVIGATOR 4 montiert hat gibt es mit dem Zumo keine Probleme mehr.
Ich habe im Netz gefunden, dass das original Mount Cradle BMW Motorrad Navigator IV nur bei dem Navigator 4- und nicht bei dem Zumo 660 funktionieren soll??

Bei Fuchs Motorrad:
BMW Artikelnummer: 77527721940
Für die Verwendung des BMW Motorrad Navi IV an einem weiteren Fahrzeug.
(Nur in Verbindung mit / Only for BMW Motorrad Navigator IV! Nicht für/ Not for Garmin ZUMO 660!)

Über einen entsprechenden Erfahrungsbericht würde ich mich freuen!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
flypg

Re: Zumo 660 anbauen

Beitrag von flypg »

Hallo Tommy, danke!

Die BMW-Halterung ist ja nicht wesentlich teurer als die original Halterung, deshalb meine Überlegung. Dann wäre nur noch rauszufinden, wie man an die BMW-spezifische Software zum Aufspielen kommt.

Grüße aus Nordhessen, Peter
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Bolle1188

Re: Zumo 660 anbauen

Beitrag von Bolle1188 »

Hi

also ich habe mein 4 t'es Zümo 660 am Navi Stecker alle ohne Probleme mit der ein und Ausschaltung (20sec.)
Kauf der den Cartool-Stecker bei Touratech 17€ reinstecken auf der Navi- Seite +/- dran und gut ist.

MfG

Klaus
Spontaneos

Re: Zumo 660 anbauen

Beitrag von Spontaneos »

Hallo zusammen ,
wollte heute mein Zumo 660 und Garmin Motorhalterung mittels Stecker (Touratech ) an der RT Mü anschließen , kann es möglich sein dass der Stecker nicht passt ?
Vorne vorm Lenkkopf sind doch zwei Stecker ,aber keiner passt .
Bin ich auf dem falschen Weg ? Liegt der Anschluss dafür wo anders ?
Bin jetzt auch nicht der _Schrauber ,deswegen meine Frage

Vielen Dank im voraus
Gruss
Klaus
Spontaneos

Re: Zumo 660 anbauen

Beitrag von Spontaneos »

Hallo ,
tja Augen auf heißt es ja immer :oops: , hab den Stecker , passt auch und alles funktioniert .


Gruss

Klaus
ojo

Re: Zumo 660 anbauen

Beitrag von ojo »

Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑20.01.2013, 17:51 Hallo Lund,
diesen Cartool-Stecker habe ich auch zum Anschluss meines Navi's verbaut. Es ist allerdings einfacher, die Pin-Belegung am Gegenstück zu verdeutlichen, so sieht das dort aus:
Q04.JPG
Der Rest sollte dann einfach sein. Viel Erfolg beim Anschließen.
Gruß
Mike
Danke! :up:
Mit der super Anleitung habe auch ich den Stecker gefunden und warte nun nur noch auf das bestellte Kabel/Stecker.

Ciaodawei
Oli
ojo

Re: Zumo 660 anbauen

Beitrag von ojo »

..zack und schon ist alles montiert und funktioniert einwandfrei!
Perfekt und nochmals Danke, hätte mir sonst einen Wolf gesucht :up:
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Zumo 660 anbauen

Beitrag von Mike-on-Tour »

Dafür gibt es das Forum doch :D
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Antworten