Garmin *Zumo XT

Alles über Navigationssysteme
Antworten
didi3005

Garmin *Zumo XT

Beitrag von didi3005 »

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Garmin *Zumo XT Navi.
Kann man es mit dem Navigator 6 vergleichen?
Paßt es auf die Navihalterung der LC?
Schöne Grüße aus Ronneburg
Dieter

:R1200RT_-_granitgrau:
didi3005

Re: Garmin *Zumo XT

Beitrag von didi3005 »

didi3005 hat geschrieben: ↑05.06.2021, 08:48 Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Garmin *Zumo XT Navi.
Kann man es mit dem Navigator 6 vergleichen?
Paßt es auf die Navihalterung der LC?
Oder welches Navi ist eine Alternative zum Navigator 6
Schöne Grüße aus Ronneburg
Dieter

:R1200RT_-_granitgrau:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Garmin *Zumo XT

Beitrag von Tourenfahrer »

Nein, es passt nicht so ohne weiteres.
Es gibt auch nicht wirklich eine Alternative zum Navigator VI.
Ausser vielleicht eine RT 21.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
fjrdueser

Re: Garmin *Zumo XT

Beitrag von fjrdueser »

Hallo Dieter,

schau mal hier : https://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=18&t=28483
inzwischen hat der nette Italiener auch einen fertigen Adapter im Angebot: https://www.adapter3dmotorrad.com/de/pr ... nav-xt-rt/

Es passt so in die Halterung des NAVI6, bekommt Spannung von dort und wenn du die Diebstahlsicherung fürs NAVI hast, wirkt die ebenfalls.
Die Audioausgabe habe ich über einen Tunai Firefly "CHAT" Adapter an USB/AUX der RT laufen, so kann ich die Lautstärke regeln am Drehrad.
Ich bin damit sehr zufrieden, keine Ghost, schnell, guter Verkehrsfunk über APP.

Gruss Hartmut
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
Dejungtruk

Re: Garmin *Zumo XT

Beitrag von Dejungtruk »

Wer hat denn Erfahrungen mit dem E-nav XT RT aus Italien gemacht.
Grüße Kurt
DiFo

Re: Garmin *Zumo XT

Beitrag von DiFo »

Hallo Kurt,

in dem o.g. Threat von Hartmut findest Du auch ein eingestelltes Bild wie das Zumo XT inkl. Adapter aus Italien bei mir verbaut ist.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Lösung.
Der Adapter ist schon sofort für den Einbau bereit. Du musst nur noch die Garmin Grundplatte anschrauben. Dann wird der Adapter in die vorhandene Navi Halterung eingesetzt und wird auch von einer vorhandenen ZV gesichert. XT dann auf die Grundplatte einklinken und fertig.
Herzliche RT-Grüße aus Witten an der Ruhr
Dirk FolkeRTs
"Vier Räder bewegen den Körper - zwei bewegen die Seele"
Dejungtruk

Re: Garmin *Zumo XT

Beitrag von Dejungtruk »

Hallo Dirk,
danke für die schnelle Antwort.
Gruß Kurt
gober2

Re: Garmin *Zumo XT

Beitrag von gober2 »

Hallo, vom XT würd ich abraten, ich hatte es 3 Monate und habe es danach wieder abgestoßen. Es wollte immer wieder auf die Autobahn, egal was eingestellt war. Bei meinem alten TomTom hatte ich Autobahn vermeiden eingestellt und es hat die Autobahn vermieden. Beim Garmin war es anders. Aber bekannterweise testet Garmin seine Neuerscheinungen nicht, sondern lässt von den Kunden testen. Ich würde dir zu einem TomTom raten.
Antworten