Neue Navigator VI

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Mohrle001

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo,
zur allgemeinen Info:

meinen Navigator VI (das alte Modell) habe ich vor zwei Jahren mit dem Moped bei BMW neue gekauft.
Seit ca. 3 Wochen habe ich das bekannte "Ghosting" ebenfalls, das Navi springt auf allen Seiten umeinander.
Am vergangenen Sonntag war es so schlimm, das sich der Touchscreen über Stunden nicht mehr bedienen lies.

Heute beim Händler reklamiert, der meinte gleich:
Ich bestelle Dir ein neues Gerät (das alte hat 3 Jahre Garantie), der Fehler ist bekannt. Laut meinem Händler ist anscheinend zwischen der Folie und dem
Touchfeld Feuchtigkeit eingedrungen und es lässt sich nicht mehr bedienen.
Als kostenlosen Ersatz bekomme ich die NEUE Ausführung des Navigator VI bei dem der Fehler behoben sein soll.
Bleibt zu hoffen das dies dann auch so ist.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
haraldo
Christmas-Opa

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von haraldo »

Mohrle001 hat geschrieben: ↑25.05.2021, 09:48 Hallo,
zur allgemeinen Info:

meinen Navigator VI (das alte Modell) habe ich vor zwei Jahren mit dem Moped bei BMW neue gekauft.
Seit ca. 3 Wochen habe ich das bekannte "Ghosting" ebenfalls, das Navi springt auf allen Seiten umeinander.
Am vergangenen Sonntag war es so schlimm, das sich der Touchscreen über Stunden nicht mehr bedienen lies.

Heute beim Händler reklamiert, der meinte gleich:
Ich bestelle Dir ein neues Gerät (das alte hat 3 Jahre Garantie), der Fehler ist bekannt. Laut meinem Händler ist anscheinend zwischen der Folie und dem
Touchfeld Feuchtigkeit eingedrungen und es lässt sich nicht mehr bedienen.
Als kostenlosen Ersatz bekomme ich die NEUE Ausführung des Navigator VI bei dem der Fehler behoben sein soll.
Bleibt zu hoffen das dies dann auch so ist.
oh, gut zu wissen, dann werde ich auch mal zum :P gehen,
da dies nun seit ein paar tagen (war im südschwarzwlad on tour) auch anfing, aber eher "harmlos"............konnte jeweils dann auf retour drücken und meine route war wieder sichtbar.......noch :hiding:
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
daKingchen

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von daKingchen »

skoss hat geschrieben: ↑12.05.2021, 18:08 - neu: 77 52 8 504 067

Ebenso an der Seriennummer, die auf einem Barcode-Etikett auf der Verpackung ist:
- die neue Version beginnt mit 6WE...
- meine beginnt mit 4U2...
- 66N... ist offenbar auch noch die alte Version

Und die Schachtel ist wohl auch neu designed: grau mit dem neuen, moderneren Logo von BMW. Das Bild des Navis darauf zeigt schwarze Menüs; früher war der obere Balken blau.
Moin Zusammen,
hallo Stefan,

vielen Dank noch einmal fuer diese Information. Der Verkaeufer beim Freundlichen heute staunte nicht schlecht, als ich direkt nach der Artikelnummer gefragt hatte. Im Showroom stand naemlich nur der Karton fuer das alte Navigator VI.
Nun habe ich einen neuen Navigator VI von BMW in meinen Haenden. Zarte 799,99 Euro hier in Portugal (Listenpreis). Wer denkt, es wuerde hier Rabattaktionen geben, der hat weit gefehlt.
Da ich aber gluecklicherweise die MwSt. zurueck bekomme, zahle ich nun am Ende 649 Teuronen. Dafuer lohnt sich der Aufwand nicht, ihn irgendwo in Deutschland zu kaufen und dann zu verschicken.
Da ich gerade einen Kino-Abend mit der Familie habe, ist er noch verpackt (ich kann es selbst kaum fassen) und ich koennte ein "Unboxing"-Video erstellen. So kann sich Jede/r Interessierte/r das Video anschauen und sich selbst ein Bild machen. Es wird sicherlich nichts atemberaubendes.
Mohrle001

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von Mohrle001 »

So,

konnte heute meinen neuen BMW Navigator VI beim Freundlichen abholen.
War extra verpackt in einem BMW Ersatzteilkarton. Da war lediglich das Navi und der Akku drin, alle anderen Teile werden nicht getauscht.
Was auffällt ist, das der Rand des Navi´s modifiziert ist. Da ist jetzt eine leichte Erhöhung die am Vorgängermodell nicht war, ansonsten sieht er aber identisch aus. Natürlich Software etc. ebenfalls modifiziert.
Anbei ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
didi3005

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von didi3005 »

Bei mir wurde heute nach einem gestellten Kulanz-Antrag der alte Navigator 6 gegen einen Neuen mit der Version V8 kostenlos ausgetauscht, obwohl die Garantie schon 1,5 Jahre abgelaufen war.
Schöne Grüße aus Ronneburg
Dieter

:R1200RT_-_granitgrau:
thombaaa

Re: Neue Navigator VI

Beitrag von thombaaa »

:up: :up: :up:
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Antworten