Karte in Base Camp ohne Original Garmin SD-Karte nutzbar?

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Fole

Re: Karte in Base Camp ohne Original Garmin SD-Karte nutzbar?

Beitrag von Fole »

stefanwf hat geschrieben: ↑
07.02.2020, 08:55
Das mit den Karten auf SD kann ich so nicht nachvollziehen. Mein 590 habe ich mit einer Karte nachgerüstet, die ich online bei Garmin inkl. Lifetime Support gekauft habe. Diese wurde dann zuerst in BaseCamp installiert und dann auf eine von mir gekaufte SD Karte aufgespielt. Funktioniert immer noch! ist auch Nordamerika.
Ich habe eine Original SD-Karte von Garmin, diese SD-Karte kann ich in verschiedenen Garmin Navis nutzen.
Ich kann sie aber nicht so einfach in Base camp installieren.

Vielen Dank für eure Anleitungen. Aber es sieht für mich sehr kompliziert aus.

Ich werde wohl die OSM Karten nutzen.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.

• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •

Fole

Re: Karte in Base Camp ohne Original Garmin SD-Karte nutzbar?

Beitrag von Fole »

rtdriver hat geschrieben: ↑
07.02.2020, 08:41
Wenn du eine original Garmin Karte auf SD hast die du für dein gerät gekauft hast ist diese für dein Gerät freigeschaltet ....
Hallo Elmar,
meine SD-Karte kann ich mit verschiedene Navis nutzen.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.

• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •

rtdriver

Re: Karte in Base Camp ohne Original Garmin SD-Karte nutzbar?

Beitrag von rtdriver »

Dann sind die Kartendaten nicht für ein spezielles Gerät verschlüsselt !

Welche Karte ist das genau ? Vielleicht kann ich dir helfen die in Basecamp zu installieren ?

gruss

Fole

Re: Karte in Base Camp ohne Original Garmin SD-Karte nutzbar?

Beitrag von Fole »

Hallo Elmar,
die Karte ist von Nordamerika (gekauft 2017).
Danke das du mir helfen möchtest, falls ich die noch in Basecamp installieren möchte, melde ich mich.
Aber wie ich breits geschrieben habe, tendiere ich imzwischen zu OSM Karten.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.

• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •

rtdriver

Re: Karte in Base Camp ohne Original Garmin SD-Karte nutzbar?

Beitrag von rtdriver »

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch eine weitere Möglichkeit aufzeigen. Ich hab die noch nicht erwähnt weil es da noch einen Fehler gab. Ich hab mich in den letzten Tagen mit den Programmierer unterhalten. Der Fehler in 'Split GMAPSUPP to GMAP' wurde in der Version 4.4.2 fixed bzw. behoben. Ich hab auch getestet und es funktioniert bestens !

http://www.maptk.de/

gruss

rtdriver

Re: Karte in Base Camp ohne Original Garmin SD-Karte nutzbar?

Beitrag von rtdriver »

Ich kann ja meinen Beiträge nicht editieren deshalb muss ich einen neuen Beitrag schreiben !
Ergänzung ,sollte ich noch erwähnen !
Der Vorteil von maptk , es ist kein weiteres Tool nötig, das erstellen einer gmap wir nur aus maptk erledigt .

gruss

Antworten