von RT-Kalle » 22.04.2024, 09:33
Hallo Anton,
du sprichst es ja schon selbst kurz an - das liebe Geld.
Ich würde zunächst mal einen großen Blick auf das Verhältnis Preis zu Leistung werfen.
Ebenso bekommst du bei einem Händler Garantie.
Auf der anderen Seite sagen weniger km wenig über den Motorzustand aus. Schau dir lieber das Scheckheft gut an.
Beachte aber auch, dass die 2010er aus dem 1. Jahr der Mü ist. Wobei dieses Bj. im Forum gegenüber allen Baujahren bis 2013 jedoch noch nie besondere Probleme bereitete.
In allen Baujahren sind besonders die Lenkerarmaturen hervorzuheben, die gerne ursächlich waren, dass z.B. der Motor nicht mehr anspring oder die Scheibe sich nicht mehr verstellen ließ.
Das führte zu teils teuren Reparaturen der selbigen, die teilweise auch als Kulanzleistungen ausgeführt wurden. Später erst gab es verbesserte Ausführungen.
Dir würde ich empfehlen, den Händler diesbezüglich verstärkt auszufragen.
Und kontrolliere auch, ob das ESA sich verstellen lässt, indem du auch gewisse Geräusche und Veränderungen an der Höhe wahrnimmst. Wenn nämlich nicht, dann kann es sehr teuer werden.
Wenn du gern mit Schaltautomat fährst, ist anzumerken, dass dieser erst mit der 2017er Produktion merklich verbessert wurde. Bis dahin war er immer wieder mit schlechter Schaltbarkeit im Forum erwähnt.
Ich selbst habe eine 2017er LC jedoch ohne Schaltautomat, aber mittlerweile mit ca. 90.000 km. Sie fährt wie ein Uhrwerk.
Ach ja, beim Bremsflüssigkeitswechsel ist noch anzumerken, dass die LC keinen Regelkreis mehr hat, sondern nur noch 2 Radkreise. Das macht das Entlüften etwas leichter.
Hallo Anton,
du sprichst es ja schon selbst kurz an - das liebe Geld.
Ich würde zunächst mal einen großen Blick auf das Verhältnis Preis zu Leistung werfen.
Ebenso bekommst du bei einem Händler Garantie.
Auf der anderen Seite sagen weniger km wenig über den Motorzustand aus. Schau dir lieber das Scheckheft gut an.
Beachte aber auch, dass die 2010er aus dem 1. Jahr der Mü ist. Wobei dieses Bj. im Forum gegenüber allen Baujahren bis 2013 jedoch noch nie besondere Probleme bereitete.
In allen Baujahren sind besonders die Lenkerarmaturen hervorzuheben, die gerne ursächlich waren, dass z.B. der Motor nicht mehr anspring oder die Scheibe sich nicht mehr verstellen ließ.
Das führte zu teils teuren Reparaturen der selbigen, die teilweise auch als Kulanzleistungen ausgeführt wurden. Später erst gab es verbesserte Ausführungen.
Dir würde ich empfehlen, den Händler diesbezüglich verstärkt auszufragen.
Und kontrolliere auch, ob das ESA sich verstellen lässt, indem du auch gewisse Geräusche und Veränderungen an der Höhe wahrnimmst. Wenn nämlich nicht, dann kann es sehr teuer werden.
Wenn du gern mit Schaltautomat fährst, ist anzumerken, dass dieser erst mit der 2017er Produktion merklich verbessert wurde. Bis dahin war er immer wieder mit schlechter Schaltbarkeit im Forum erwähnt.
Ich selbst habe eine 2017er LC jedoch ohne Schaltautomat, aber mittlerweile mit ca. 90.000 km. Sie fährt wie ein Uhrwerk.
Ach ja, beim Bremsflüssigkeitswechsel ist noch anzumerken, dass die LC keinen Regelkreis mehr hat, sondern nur noch 2 Radkreise. Das macht das Entlüften etwas leichter.