von RT-Kalle » 05.09.2022, 10:47
Ich würde das mit dem Superbike-Lenker nochmal überlegen.
Mein Sohn hatte mal ne Kawa ZR 7. Er wollte da auch etwas aufrechter Sitzen.
Also kurzerhand einen Superbike-Lenker montiert. Von da an passte jedoch die ganze Sitzgeometrie nicht mehr ganz.
Vor allem die Sitzbank passte nicht mehr wegen der Neigung nach vorne.
Und wenn du wirklich einen superbequemen Sessel willst, dann empfehle ich dir die 1150.
Und wenn du technisch nicht gerade 2 linke Hände hast, kannst du da auch noch einiges selbst erledigen.
Die Elektronik ist noch sehr überschaubar- es gibt "nur" die Motronik und für alles andere noch Sicherungen.
Der CAN-BUS kam dann mit der 1200er.
Lediglich den BKV in Zusammenhang mit dem vollintegralen Bremssystem der 1150 sehe ich auch etwas kritisch.
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es im letzten Baujahr (2004) noch eine kleine Serie mit teilintegralem Bremssystem.
Generell würde ich, um auf deine Frage einzugehen, den Doppelzünder bevorzugen. Du brauchst halt dabei 4 Zündkerzen.
Das Einspritzsystem ist bei allen 1150ern gleich.
Und eines kann ich dir versprechen - wie schon Klaus erwähnte - die 500 km schaffst du mit ner RT an einem Tag!
Ich würde das mit dem Superbike-Lenker nochmal überlegen.
Mein Sohn hatte mal ne Kawa ZR 7. Er wollte da auch etwas aufrechter Sitzen.
Also kurzerhand einen Superbike-Lenker montiert. Von da an passte jedoch die ganze Sitzgeometrie nicht mehr ganz.
Vor allem die Sitzbank passte nicht mehr wegen der Neigung nach vorne.
Und wenn du wirklich einen superbequemen Sessel willst, dann empfehle ich dir die 1150.
Und wenn du technisch nicht gerade 2 linke Hände hast, kannst du da auch noch einiges selbst erledigen.
Die Elektronik ist noch sehr überschaubar- es gibt "nur" die Motronik und für alles andere noch Sicherungen.
Der CAN-BUS kam dann mit der 1200er.
Lediglich den BKV in Zusammenhang mit dem vollintegralen Bremssystem der 1150 sehe ich auch etwas kritisch.
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es im letzten Baujahr (2004) noch eine kleine Serie mit teilintegralem Bremssystem.
Generell würde ich, um auf deine Frage einzugehen, den Doppelzünder bevorzugen. Du brauchst halt dabei 4 Zündkerzen.
Das Einspritzsystem ist bei allen 1150ern gleich.
Und eines kann ich dir versprechen - wie schon Klaus erwähnte - die 500 km schaffst du mit ner RT an einem Tag!