Auch bei meiner R12RT Bj. 2009 empfiehlt BMW 20W50 mineralisch
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Allerdings steht auf einer Seite weiter, dass auch andere Viskositätsklassen zugelassen sind:
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Heißt das im Klartext, ich kann eigentlich auch das HGW(hundsgewöhnliche) 15W40 nehmen, Hauptsache es ist als Ölsorte höherwertig als API-SF? (War auch bei meiner K75 vor 20 Jahren schon so)
Bei mir steht ja die 40.000 km Inspektion an und das letzte Öl bei der Jahresdurchsicht wurde vom Händler das Motul 15W40 verwendet.
Warum ausgerechnet Motul, bzw. 4T für Motorräder?
Was unterscheidet dieses Öl von 15W40 für PKW? Ist schließlich auch ein metallisches Drehmomentgerät!.
Zudem gibt es da ja auch gigantische Preisunterschiede!
Ich weiß, es gibt so viele Beiträge dazu, die beantworten meine Fragen dazu aber nicht wirklich zufriedenstellend
Auch bei meiner R12RT Bj. 2009 empfiehlt BMW 20W50 mineralisch
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Allerdings steht auf einer Seite weiter, dass auch andere Viskositätsklassen zugelassen sind:
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Heißt das im Klartext, ich kann eigentlich auch das HGW(hundsgewöhnliche) 15W40 nehmen, Hauptsache es ist als Ölsorte höherwertig als API-SF? (War auch bei meiner K75 vor 20 Jahren schon so)
Bei mir steht ja die 40.000 km Inspektion an und das letzte Öl bei der Jahresdurchsicht wurde vom Händler das Motul 15W40 verwendet.
Warum ausgerechnet Motul, bzw. 4T für Motorräder?
Was unterscheidet dieses Öl von 15W40 für PKW? Ist schließlich auch ein metallisches Drehmomentgerät!.
Zudem gibt es da ja auch gigantische Preisunterschiede!
Ich weiß, es gibt so viele Beiträge dazu, die beantworten meine Fragen dazu aber nicht wirklich zufriedenstellend :|