von teileklaus » 19.06.2021, 22:59
Hallo Bernhard, danke dass du mir so schnell schreibst. Hut ab vor deiner Arbeitsbeschreibung, ich sehe du hast das studiert.
Ludger den ich auch vom Boxer S Forum kenne, hatte mir einen Link aus 2014 von dir gemacht , wo du die ABS Modulatoren an einen Kabelstrang angeschlossen und testfähig gemacht hast.
Erstmal , seit Besitz einer BMW R1100R beschäftige ich mich mit ABS Fehlern und lese mich in die verschiedenen Systeme ein um den Fehlern die meist typisch sind auf die Schliche zu kommen.
So habe ich einige R12GS Modul Motoren wieder gangbar gemacht, dann aber eine harte Nuss mit einem R1100S ABS bekommen.
Da hatte ich einen schwergängigeg ABS Motor mit 20 A blockiert gemessen, ausgetauscht gegen einen anderen aus einem Schlacht ABS, so dass der zwar wieder funktionierte aber die Drucksensorwerte waren hinten mit unbetätigt 140 Bar unzulässig hoch- Also den Test nicht durchlaufen.. Fehler Blinken..
Ausgelesen mit GS911, ein Bikescan 100 ist auch da.
nun tauschte ich die Druck Sensorplatte gegen eine Andere, aber die hatte den Fehler "zu hoher Druck vorne". Beim Untersuchen kam ich zu einem "Knack", der das Ende bedeutete, weil die Keramikplatte wohl mit dem Sensor verklebt ist und beim Lösen den ggf zerstört?
Nun war meine Frage, ob es einen Weg gibt neue Druck Sensoren zu beschaffen, die einigermaßen richtig von den Werten sind.
Dann wäre die Frage, wie die verklebt oder kontaktiert sind?
Ich habe gelesen du könntest das Offest einstellen ggf zurücksetzen, da bin ich ein DAU..
Meine Lösung war ein gebrauchter ABS Block..
Nun würde ich das ganze Thema hier noch mal gerne nachlesen und das auffrischen.
Gerade hatte ich eine K1 mit ABS Problemen , schon das Auslesen mit dem GS 911 klappte nicht, nun gibt es dort wohl auch noch die Möglichkeiten über den 3 er Stecker dann mittleren Pin auf Masse zu ziehen und mit einer LED mit Widerstand zu einem Blinkcode zu kommen?
Wenn das hier ggf. zu uninteresannt für die User ist, kann ich auch über Mail tel oder Whats App fragen.
Danke und Gruß Klaus
Hallo Bernhard, danke dass du mir so schnell schreibst. Hut ab vor deiner Arbeitsbeschreibung, ich sehe du hast das studiert.
Ludger den ich auch vom Boxer S Forum kenne, hatte mir einen Link aus 2014 von dir gemacht , wo du die ABS Modulatoren an einen Kabelstrang angeschlossen und testfähig gemacht hast.
Erstmal , seit Besitz einer BMW R1100R beschäftige ich mich mit ABS Fehlern und lese mich in die verschiedenen Systeme ein um den Fehlern die meist typisch sind auf die Schliche zu kommen.
So habe ich einige R12GS Modul Motoren wieder gangbar gemacht, dann aber eine harte Nuss mit einem R1100S ABS bekommen.
Da hatte ich einen schwergängigeg ABS Motor mit 20 A blockiert gemessen, ausgetauscht gegen einen anderen aus einem Schlacht ABS, so dass der zwar wieder funktionierte aber die Drucksensorwerte waren hinten mit unbetätigt 140 Bar unzulässig hoch- Also den Test nicht durchlaufen.. Fehler Blinken..
Ausgelesen mit GS911, ein Bikescan 100 ist auch da.
nun tauschte ich die Druck Sensorplatte gegen eine Andere, aber die hatte den Fehler "zu hoher Druck vorne". Beim Untersuchen kam ich zu einem "Knack", der das Ende bedeutete, weil die Keramikplatte wohl mit dem Sensor verklebt ist und beim Lösen den ggf zerstört?
Nun war meine Frage, ob es einen Weg gibt neue Druck Sensoren zu beschaffen, die einigermaßen richtig von den Werten sind.
Dann wäre die Frage, wie die verklebt oder kontaktiert sind?
Ich habe gelesen du könntest das Offest einstellen ggf zurücksetzen, da bin ich ein DAU..
Meine Lösung war ein gebrauchter ABS Block..
Nun würde ich das ganze Thema hier noch mal gerne nachlesen und das auffrischen.
Gerade hatte ich eine K1 mit ABS Problemen , schon das Auslesen mit dem GS 911 klappte nicht, nun gibt es dort wohl auch noch die Möglichkeiten über den 3 er Stecker dann mittleren Pin auf Masse zu ziehen und mit einer LED mit Widerstand zu einem Blinkcode zu kommen?
Wenn das hier ggf. zu uninteresannt für die User ist, kann ich auch über Mail tel oder Whats App fragen.
Danke und Gruß Klaus