von eluisepellmoe » 25.07.2019, 08:41
Moin Chris,
ich stimme Reinhold insofern zu, dass Du dich um eine 12–er bemühen solltest. Da bekommst Du tatsächlich das bessere Fahrwerk mehr Leistung (war ja ein Wunsch) und das alles bei weniger Gewicht gegenüber der 1150–er. Ob mit oder ohne ESA ist sicherlich Ermessenssache. Zwei Statements dazu hast Du ja bereits bekommen. Die meisten Gebrauchten am Markt werden das ESA haben. Meine erster 12–er hatte keins und ich hatte es nicht vermisst, weil ich es nicht kannte, heute möchte ich darauf nicht mehr verzichten, Henryk hat kurz und bündig beschrieben, warum
Ob Du für Dein geplantes Budget eine MÜ (Modellüberarbeitung ab 2010) bekommst, wage ich zu bezweifeln, es sei denn, sie hat deutlich über 100.000 km auf der Uhr stehen. Die erste Generation der 12–er ab 2005 kommt da schon eher in Betracht. Ich fahre mittlerweile nach der ersten und zweiten die dritte Generation (wassergekühlt) und habe jedesmal ein zunehmendes Grinsen in meinem Gesicht gespürt. Bereits die erste Generation war für mich ein Quantensprung gegenüber meiner K 1100 RS, die ich davor fuhr. Also Mut, Fahrzeuge gibt es jede Menge am Markt, Du musst Deins nur finden. Das Forum hilft Dir mit unzähligen Beiträgen dabei. Noch etwas, die FJR ist sich ein tolles Mopped, allerdings deutlich schwerer, als eine RT... Und wenn Du Deine RT gefunden hast, würden wir uns freuen, Dich als Forumsmitglied begrüßen zu dürfen, also leg los.
Moin Chris,
ich stimme Reinhold insofern zu, dass Du dich um eine 12–er bemühen solltest. Da bekommst Du tatsächlich das bessere Fahrwerk mehr Leistung (war ja ein Wunsch) und das alles bei weniger Gewicht gegenüber der 1150–er. Ob mit oder ohne ESA ist sicherlich Ermessenssache. Zwei Statements dazu hast Du ja bereits bekommen. Die meisten Gebrauchten am Markt werden das ESA haben. Meine erster 12–er hatte keins und ich hatte es nicht vermisst, weil ich es nicht kannte, heute möchte ich darauf nicht mehr verzichten, Henryk hat kurz und bündig beschrieben, warum :up:
Ob Du für Dein geplantes Budget eine MÜ (Modellüberarbeitung ab 2010) bekommst, wage ich zu bezweifeln, es sei denn, sie hat deutlich über 100.000 km auf der Uhr stehen. Die erste Generation der 12–er ab 2005 kommt da schon eher in Betracht. Ich fahre mittlerweile nach der ersten und zweiten die dritte Generation (wassergekühlt) und habe jedesmal ein zunehmendes Grinsen in meinem Gesicht gespürt. Bereits die erste Generation war für mich ein Quantensprung gegenüber meiner K 1100 RS, die ich davor fuhr. Also Mut, Fahrzeuge gibt es jede Menge am Markt, Du musst Deins nur finden. Das Forum hilft Dir mit unzähligen Beiträgen dabei. Noch etwas, die FJR ist sich ein tolles Mopped, allerdings deutlich schwerer, als eine RT... Und wenn Du Deine RT gefunden hast, würden wir uns freuen, Dich als Forumsmitglied begrüßen zu dürfen, also leg los. :up: