Olli S Betreff des Beitrags: Zylinder Tausch / 1200 RT LC

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Olli S Betreff des Beitrags: Zylinder Tausch / 1200 RT LC

Re: Olli S Betreff des Beitrags: Zylinder Tausch / 1200 R

von wolle » 27.01.2019, 11:42

Gott sei Dank. :schwitz: :schwitz:
Die Modelle wie der R1200er haben vereinzelt Probleme mit abgerissenen Ventilen...
Das schon bei den R1150 Motoren aufgeführte Problem mit den Schaftzündspulen, trifft bei den R1200 Modellen ebenfalls zu.

https://www.motorrad-reparaturen.de/rep ... ratur.html

Re: Olli S Betreff des Beitrags: Zylinder Tausch / 1200 R

von RT-Rider » 27.01.2019, 09:38

Klaus RT hat geschrieben:...
Dir ist also nicht aufgefallen, dass Olli S eine 11er fährt und es gar keine Schäden gab. :up:
...
Moin, Klaus,

für mich besteht der "Wolle-Unfall" im Ursprungsbeitrag, der offenbar der Inhalt eines Zitats ist, der nicht im zugehörigen Thread verblieb sondern zum Urspung eines neuen Threads gemacht wurde, der dadurch unfallartig verursacht wirkt; zumindest auf mich.
:P

Re: Olli S Betreff des Beitrags: Zylinder Tausch / 1200 R

von Klaus RT » 26.01.2019, 23:11

Boah unser Ex Lieblings Wolle53 in seiner ureigensten Art. :up:

Ein Überschrift gelesen und jetzt erst Mal ein Faß auf machen. :up:

Dir ist also nicht auf gefallen das Olli S eine 11er fährt und es gar keine Schäden gab. :up:

Respekt Wolle, Du bleibst Dir wenigsten treu. :up:

Re: Olli S Betreff des Beitrags: Zylinder Tausch / 1200 R

von Kurventreiber » 26.01.2019, 21:45

Falls einer mal was Neues ausprobieren möchte, hier ein Pancake Rezept..

https://www.edeka.de/rezepte/rezept/pancake.jsp

Re: Olli S Betreff des Beitrags: Zylinder Tausch / 1200 R

von RT-Rider » 26.01.2019, 18:36

Möge einer der Mods diesen Wolle-Unfall löschen.
:v:

Re: Olli S Betreff des Beitrags: Zylinder Tausch / 1200 R

von flypg » 26.01.2019, 18:35

Kann sowas https://www.youtube.com/watch?v=LD6kGafB2to&t=1s überhaupt kaputt gehen?

Olli S Betreff des Beitrags: Zylinder Tausch / 1200 RT LC

von Wolle » 26.01.2019, 17:15

Olli S
Betreff des Beitrags: Zylinder Tausch / 1200 RT LC
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 17:40
Hallo 12 wer RT Treiber... :hallo:
Wissen die werten 12 wer RT Fahrer eigentlich das bei Schäden am Kolben/Zylinder die Kurbelgehäusehälften getauscht werden müssen ,da die Zylinder fester Bestandteil des Gehäuses sind .

Hallo RT Forum. Ich wüsste gerne mehr über diese Schäden. Ich fahre1200 RT LC Baujahr 16. Treten diese Schäden bei jeder Maschine auf, oder ist das ein bestimmtes Baujahr.

Die neuen R 1250 RT hat links und rechts unten Plastikschürzen, um den Zylinder besser zu kühlen. Hat das etwas damit zu tun? (Schäden am Kolben/Zylinder ). Sollte ich die Plastikschürze links und rechts bei mir anbauen, wäre das von Vorteil um die Schäden nicht zu bekommen?
Wann treten die Schäden auf? 50.000 km oder mehr. Wie macht sich das bemerkbar, wenn die Schäden auftreten.

Überhitzung durch Verbrennungsstörungen
verbogene/verstopfte Ölspritzdüse
Einbau falscher Kolben
Störungen im Kühlsystem
Spieleinengung im oberen Laufflächenbereich
https://www.ms-motorservice.com/technip ... -ursachen/

Nach oben