von GS Fan » 17.10.2018, 13:43
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe..... Nach mehreren BMW`s( 1x GS 1100, 2x GS 1150, 2x GS 1200 Adv), wollte ich nun eigentlich eine RT kaufen. Eigentlich die 1150er... dann aber die vielen Beiträge und Warnungen vor dem BKV des I ABS, hohe Kosten, Anfälligkeit usw. Bin nun echt verunsichert ob ich mir das antun soll?
Momentan denke ich eher an eine R 1100 RT mit dem "älteren" ABS was weniger anfällig sein soll. Klar wenn es defekt ist wird es auch teuer, aber die Anfälligkeit und die Restbremskraft bei Defekt erscheint mir Grund genug für eine Präferenz der 1100 er.
Kann mich jemand beruhigen, oder fährt der Gedanke an ABS Ausfall, sündhaft teurer Ersatz, hohe Wartungskosten etc. immer mit? Klar die RT`s sind mitttlerweile um die 15 - 20 Jahre alt, aber solch teure Schäden ???? Bei meinen GS Modellen hatte ich eigentlich wenig Probleme und die Inspektionskosten hielten sich auch im Rahmen.....
Grüße
Uli
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe..... Nach mehreren BMW`s( 1x GS 1100, 2x GS 1150, 2x GS 1200 Adv), wollte ich nun eigentlich eine RT kaufen. Eigentlich die 1150er... dann aber die vielen Beiträge und Warnungen vor dem BKV des I ABS, hohe Kosten, Anfälligkeit usw. Bin nun echt verunsichert ob ich mir das antun soll?
Momentan denke ich eher an eine R 1100 RT mit dem "älteren" ABS was weniger anfällig sein soll. Klar wenn es defekt ist wird es auch teuer, aber die Anfälligkeit und die Restbremskraft bei Defekt erscheint mir Grund genug für eine Präferenz der 1100 er.
Kann mich jemand beruhigen, oder fährt der Gedanke an ABS Ausfall, sündhaft teurer Ersatz, hohe Wartungskosten etc. immer mit? Klar die RT`s sind mitttlerweile um die 15 - 20 Jahre alt, aber solch teure Schäden ???? Bei meinen GS Modellen hatte ich eigentlich wenig Probleme und die Inspektionskosten hielten sich auch im Rahmen..... :blink2: :blink2: :blink1: :blink1:
Grüße
Uli