Liebe Leute,
heute war es so weit, ich habe mal für 3 Std. das aktuelle Modell gefahren.
War ja ein wenig skeptisch ob des Gewichtes und der Handlichkeit usw., aber wie man mir schon gesagt hat, "ist wie Fahrrad fahren...".
Und ja, so ist es.
Bin mal meine gewohnte Strecke, wer es kennt von BN nach Rheinbach, Todenfeld, runter nach Kreuzberg. Hat mir gereicht und immer wieder ein
ins Gesicht getrieben. Habe unterwegs auf der AB mal mit der Scheibe gespielt, guter Windschutz, aber komplett ausgefahren und mit niedriger Sitzbank hatte ich doch am Helm zu kämpfen und eine eingeschränkte Sicht. Der Rückweg mit der hohen Sitzposition war hier besser.-
Desweiteren sollte ich den Schaltassistenten probieren. Habe ich auch gemacht, aber da fehlt mir beim hochschalten vielfach das Feingefühl, bin ja nur einen Reihenvierer gewohnt. Runter ging gut, aber mit der Kupplung fand ich das Motorrad angenehmer. Denke mir aber, das sollte sich mit der Zeit legen.
Bei den Fahrmodi und bei ESA habe ich heute zumindest nicht allzu große Unterschiede festgestellt - außer unter dem Punkt DYNA. Da geht die ja wie ein Biest und war schneller wie die ZRX. Da war ich noch mehr überrascht, mußte mich aber auch beherrschen es nicht zu übertreiben.
Alles in allem hätte ich das nicht gedacht, hatte mit einem schwerfälligeren Motorrad gerechnet.
Jetzt darf demnächst noch die Madame hinten drauf mit und wenn die nicht unzufrieden ist (und das wird sie nicht sein, kann ich mir nicht vorstellen), dann dürfte einem Wechsel nichts mehr im Wege stehen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der RT und den von mir hier zumindest kurz angesprochenen Funktionen?
Habe ich vielleicht gravierendes falsch gemacht oder was sollte ich demnächst vielleicht beherzigen?
Gruß
Christoph
P.S.: Ich darf aber dann noch für Jonathan Rea sein, oder?