von Kurventreiber » 20.03.2018, 01:10
Tourenfahrer hat geschrieben:.....
Das ist nicht nur ein Spruch, kenne Schorsche persönlich und er hat die Auswahl im Stall.
Nein. was nennenswertes Defektes war nicht dran, dafür hast du sie (ich auch) auch nicht lange genug gefahren, leider
oder soll man schreiben zum Glück.
Das Getriebe der 2014 ner war bei meiner so grottenschlecht, das ich dachte, Das Ding fliegt bei spätestens 50.000 KM auseinander.
Das Getriebe der 2015 war besser, aber immer noch verflucht weit weg von premium.
Das Getriebe der 2017 ist ein Traum, im Vergleich zu den anderen beiden
2014 & 2015 an beiden Maschinen die linke Armatur getauscht.
2014 Tacho Display getauscht, wegen Kondenswasser
2015 Risse in der Frontscheibe
2017 Wasser im rechten Koffer (
ist bei allen LC Koffern so, auch bei eurer )
laut BMW ---- alles Stand der Technik ----
das das Temperaturverhalten der RT zum ko..... ist, will ich gar nicht erst erwähnen
also ich war schon oft genug in der Werkstatt und nicht nur, weil es da immer so leckeren Kaffee gibt
Ob ich meine lange genug gefahren habe oder nicht, das weiß ich nicht. Was ich weiß, dass ich sie 3 x so lange gefahren habe ( 3 Jahre) wie meine RT MÜ (1 Jahr) , dafür aber mit der MÜ häufiger in der Werkstatt war (alleine 2 x wegen Schaltereinheiten, damit hatte meine 2014ner LC keine Probleme). Außer der ESA Geschichte kann ich mich an nichts wirklich nennenswertes Erinnern. Ich habe sie (z.B. zum Mosel Treffen) stundenlang im schlimmsten Regen gefahren, aber in den Koffern war alles trocken. Wenn Du es nicht erwähnt hättest, hätte ich es auch von keinem anderen Gehört. Meine waren jedenfalls dicht.
Was ich wirklich hatte - im Winter Kondenswasser hinterm Armaturenglas. Haben sie sauber (!) fertig gemacht, nächsten Winter war es nicht mehr.
Wenn Du nicht erwähnt hättest, dass die Temperatur wandert hätte ich es bis heute nicht mitbekommen und auch noch von keinem anderen gehört. Ja, die Temperatur wandert ...und ? Lass sie, wer sagt dass es schlimm ist? Dabei war meine auch schon zum Mittelmeer runter und über Umwege wieder zurück - einwandfrei ohne geringste Sorgen, Probleme (habe es mit der Temperatur komplett vergessen, acht da nicht so drauf, merke aber auch nichts). Und auch da wieder auf der Autobahn teilweise im strömenden Regen - aber auch hier alles trocken im den Koffern. Wieso sagst Du "das hat jeder" ?! - das ist definitiv nicht der Fall (auch bei der 2014 ner).
Vielleicht habe ich aber einfach nur jedesmal viel Glück mit den LCs.
Jedenfalls, wenn ich nächste Monat zur ersten Jahresinspektion fahren werde, dann wird es der erste Werkstattaufenthalt nach der Einfahrinspektion sein und ich werde nichts bemängeln ------ ich wüsste echt nicht was.
[quote="Tourenfahrer"].....
Das ist nicht nur ein Spruch, kenne Schorsche persönlich und er hat die Auswahl im Stall.
Nein. was nennenswertes Defektes war nicht dran, dafür hast du sie (ich auch) auch nicht lange genug gefahren, leider
oder soll man schreiben zum Glück.
Das Getriebe der 2014 ner war bei meiner so grottenschlecht, das ich dachte, Das Ding fliegt bei spätestens 50.000 KM auseinander.
Das Getriebe der 2015 war besser, aber immer noch verflucht weit weg von premium.
Das Getriebe der 2017 ist ein Traum, im Vergleich zu den anderen beiden
2014 & 2015 an beiden Maschinen die linke Armatur getauscht.
2014 Tacho Display getauscht, wegen Kondenswasser
2015 Risse in der Frontscheibe
2017 Wasser im rechten Koffer ( [size=60]ist bei allen LC Koffern so, auch bei eurer[/size] )
laut BMW ---- alles Stand der Technik ----
das das Temperaturverhalten der RT zum ko..... ist, will ich gar nicht erst erwähnen
also ich war schon oft genug in der Werkstatt und nicht nur, weil es da immer so leckeren Kaffee gibt :lol:[/quote]
Ob ich meine lange genug gefahren habe oder nicht, das weiß ich nicht. Was ich weiß, dass ich sie 3 x so lange gefahren habe ( 3 Jahre) wie meine RT MÜ (1 Jahr) , dafür aber mit der MÜ häufiger in der Werkstatt war (alleine 2 x wegen Schaltereinheiten, damit hatte meine 2014ner LC keine Probleme). Außer der ESA Geschichte kann ich mich an nichts wirklich nennenswertes Erinnern. Ich habe sie (z.B. zum Mosel Treffen) stundenlang im schlimmsten Regen gefahren, aber in den Koffern war alles trocken. Wenn Du es nicht erwähnt hättest, hätte ich es auch von keinem anderen Gehört. Meine waren jedenfalls dicht.
Was ich wirklich hatte - im Winter Kondenswasser hinterm Armaturenglas. Haben sie sauber (!) fertig gemacht, nächsten Winter war es nicht mehr.
Wenn Du nicht erwähnt hättest, dass die Temperatur wandert hätte ich es bis heute nicht mitbekommen und auch noch von keinem anderen gehört. Ja, die Temperatur wandert ...und ? Lass sie, wer sagt dass es schlimm ist? Dabei war meine auch schon zum Mittelmeer runter und über Umwege wieder zurück - einwandfrei ohne geringste Sorgen, Probleme (habe es mit der Temperatur komplett vergessen, acht da nicht so drauf, merke aber auch nichts). Und auch da wieder auf der Autobahn teilweise im strömenden Regen - aber auch hier alles trocken im den Koffern. Wieso sagst Du "das hat jeder" ?! - das ist definitiv nicht der Fall (auch bei der 2014 ner).
Vielleicht habe ich aber einfach nur jedesmal viel Glück mit den LCs.
Jedenfalls, wenn ich nächste Monat zur ersten Jahresinspektion fahren werde, dann wird es der erste Werkstattaufenthalt nach der Einfahrinspektion sein und ich werde nichts bemängeln ------ ich wüsste echt nicht was.
:up: :prost: