von flypg » 13.02.2018, 12:33
Hallo Henryk,
Roman hat den SA. ja mit einer Getriebeautomatik verglichen, was völlig abwegig ist.
Der SA. kommt ja aus dem Rennsportbereich und kann für Normalfahrer auch eine Bereicherung sein.
Vielleicht sollte er sich mal mit jemanden in Verbindung setzen, der den SA. nutzt, um die Vorteile des Schaltens ohne Kupplung, gerade beim Runterschalten, vor engen Tournanten zu erfahren.
Und damit meine ich u.a., immer den Kraftschluss von Reifen zum Asphalt zu haben, was mit Kuppeln nicht der Fall ist.
Ich bin ausgesprochener Vielnutzer des SA., vermutlich deshalb musste er bisher nach jeweils 15tsd. Kilometer ausgetauscht werden.
Nur mein im Oktober gewechselter neuer SA. arbeitet deutlich besser als die zwei vorherigen. Mir scheint, dass es da eine technische Veränderung gab.
Für mich ganz klar, eine RT ohne SA. würde ich nicht mehr haben wollen.
Hallo Henryk,
Roman hat den SA. ja mit einer Getriebeautomatik verglichen, was völlig abwegig ist.
Der SA. kommt ja aus dem Rennsportbereich und kann für Normalfahrer auch eine Bereicherung sein.
Vielleicht sollte er sich mal mit jemanden in Verbindung setzen, der den SA. nutzt, um die Vorteile des Schaltens ohne Kupplung, gerade beim Runterschalten, vor engen Tournanten zu erfahren.
Und damit meine ich u.a., immer den Kraftschluss von Reifen zum Asphalt zu haben, was mit Kuppeln nicht der Fall ist.
Ich bin ausgesprochener Vielnutzer des SA., vermutlich deshalb musste er bisher nach jeweils 15tsd. Kilometer ausgetauscht werden. :mrgreen:
Nur mein im Oktober gewechselter neuer SA. arbeitet deutlich besser als die zwei vorherigen. Mir scheint, dass es da eine technische Veränderung gab.
Für mich ganz klar, eine RT ohne SA. würde ich nicht mehr haben wollen.