von Gast » 23.06.2017, 12:50
[quote="R1100RT_BB"]
Hallo Stefan,
ja. Zu allem Überfluß habe ich noch eine R1200GS Adventure, mit der ich kürzlich im Urlaub war. Mein Tipp: wenn du mit der RT zufrieden bist, fahre niemals eine R1200GS ohne oder mit dem Zusatz "Adventure" zur Probe. Niemals, wirklich niemals.
Zu deinem Kauf gratuliere ich dir. Wegen der Laufleistung würde ich mir keine Sorgen machen. Da geht locker das Dreifache. Den Preis, den du genannt hast, finde ich gut. Mich interessiert, wie sich deine 1997er RT schalten läßt. Bei meiner muss ich mitunter mit Nachdruck auf den Hebel treten oder am Hebel ziehen, um in den gewünschten Gang zu kommen. Das ist für mich aber nur ein Sachverhalt, kein Problem. Gangspringer hat sie keine, das ist gut.
Und nimm mal den Soziasitz ab und schaue genau in das Staufach im Heck. Als ich meine RT letztes Jahr gekauft habe, fand ich eine ungeöffnete Packung "Hakle feucht" mit vierstelliger PLZ. Die haben wir in Deutschland schon seit 24 Jahren nicht mehr. Ich habe den Fund dem Museum für Alltagskultur in Waldenbuch angeboten, aber keine Reaktion erhalten.
Schöne Grüße von
Joachim[/quote]
Vielen Dank! Ja, das mit den Kilometern habe ich gelesen, aber danke für den Tip! Also vom schalten her an sich gut, dass man die Gänge gewagter einlegen muss kenne ich schon von meiner Intruder. Wobei es mir bei flotterer Fahrt, bzw. flotterem Schalten passiert ist, dass der Gang nicht reingegangen ist. Aber auch das ist mir von der Intruder bekannt. Gangspringer sind mir derweil noch keine aufgefallen. Positiv finde ich die BMW-typische "strenge" Kupplung. Man braucht mehr Kraft um den Hebel zu ziehen, aber das gefällt mir auch sehr gut und mag ich bei den Autos von BMW ja auch sehr.
Der Verkäufer hatte den Soziasitz sowie Fahrersitz demontiert um mir zum einen zu zeigen wie es geht, zum anderen was da alles bei ist. Unter dem Soziasitz befindet sich das original Bordwerkzeug, sowie Verbandskasten und Warnweste. Alles in allem sehr ordentlich!
Hätte noch ein Anliegen an einen Admin, sorry für das Off-Topic:
Ich habe mich gestern versucht zu registrieren und bei der Fahrgestellnummer irgendwas eingegeben, da ich das Bike noch nicht hatte. Am späteren Abend der neue Versuch, aber diesmal mit korrekter Fahrgestellnummer. Wäre es möglich, dass mich einer der Admins bitte freischaltet? Falls ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, bitte einfach sagen, werde ich dann unverzüglich berichtigen.
Vielen Dank!
[quote="R1100RT_BB"]
Hallo Stefan,
ja. Zu allem Überfluß habe ich noch eine R1200GS Adventure, mit der ich kürzlich im Urlaub war. Mein Tipp: wenn du mit der RT zufrieden bist, fahre niemals eine R1200GS ohne oder mit dem Zusatz "Adventure" zur Probe. Niemals, wirklich niemals.
Zu deinem Kauf gratuliere ich dir. Wegen der Laufleistung würde ich mir keine Sorgen machen. Da geht locker das Dreifache. Den Preis, den du genannt hast, finde ich gut. Mich interessiert, wie sich deine 1997er RT schalten läßt. Bei meiner muss ich mitunter mit Nachdruck auf den Hebel treten oder am Hebel ziehen, um in den gewünschten Gang zu kommen. Das ist für mich aber nur ein Sachverhalt, kein Problem. Gangspringer hat sie keine, das ist gut.
Und nimm mal den Soziasitz ab und schaue genau in das Staufach im Heck. Als ich meine RT letztes Jahr gekauft habe, fand ich eine ungeöffnete Packung "Hakle feucht" mit vierstelliger PLZ. Die haben wir in Deutschland schon seit 24 Jahren nicht mehr. Ich habe den Fund dem Museum für Alltagskultur in Waldenbuch angeboten, aber keine Reaktion erhalten. :D
Schöne Grüße von
Joachim[/quote]
Vielen Dank! Ja, das mit den Kilometern habe ich gelesen, aber danke für den Tip! Also vom schalten her an sich gut, dass man die Gänge gewagter einlegen muss kenne ich schon von meiner Intruder. Wobei es mir bei flotterer Fahrt, bzw. flotterem Schalten passiert ist, dass der Gang nicht reingegangen ist. Aber auch das ist mir von der Intruder bekannt. Gangspringer sind mir derweil noch keine aufgefallen. Positiv finde ich die BMW-typische "strenge" Kupplung. Man braucht mehr Kraft um den Hebel zu ziehen, aber das gefällt mir auch sehr gut und mag ich bei den Autos von BMW ja auch sehr.
Der Verkäufer hatte den Soziasitz sowie Fahrersitz demontiert um mir zum einen zu zeigen wie es geht, zum anderen was da alles bei ist. Unter dem Soziasitz befindet sich das original Bordwerkzeug, sowie Verbandskasten und Warnweste. Alles in allem sehr ordentlich!
Hätte noch ein Anliegen an einen Admin, sorry für das Off-Topic:
Ich habe mich gestern versucht zu registrieren und bei der Fahrgestellnummer irgendwas eingegeben, da ich das Bike noch nicht hatte. Am späteren Abend der neue Versuch, aber diesmal mit korrekter Fahrgestellnummer. Wäre es möglich, dass mich einer der Admins bitte freischaltet? Falls ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, bitte einfach sagen, werde ich dann unverzüglich berichtigen.
Vielen Dank!