von RalfDueW » 01.06.2015, 08:56
Hi, bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen. Fahre derzeit ein K 1100 RS, EZ 1995, km-Stand 108000 und bin am Überlegen, mir eine 1150 RT zu kaufen, da ich beim Fahren mit meiner K aufgrund der nicht aufrechten Sitzposition langsam ständig Kreuz- und Nackenschmerzen bekomme. Da mir die 1150 RT gefälllt und bequem, auch für Sozia erschien , habe ich mir am WE eine beim Händler (die im Kundenauftrag verkauft wird) angeguckt und bin sie auch Probe gefahren. Nun meine Frage: Die 1150er hat EZ 1/2005 aber schon 118000 km auf dem Buckel und soll 3750 kosten. Sie hat quasi 1 Vorbesitzer, da sie zuerst auf den BMW-Händler zugelassen war. Sie steht optisch sehr gut da und scheint mir technisch auch i.O. Kundendienstheft lückenlos bis 2012 geführt. Auch wurden schon diverse Verschleißteile, wie Kupplung, Bremsscheiben, Zündkerzen u.s.w. erneuert. Beim Fahren fiel mir auch nix Negatives auf. Vor allem ist sie superbequem (hat auch Baehr Sattel). Der Händler macht vor Verkauf noch die große Inspektion mit allen Flüssigkeitswechseln. Da das Teil schon so viele km hat, wird sie jedoch "im Auftrag" ohne Händlergarantie verkauft. Ich bin nicht der große Schrauber und fahre auch nicht sehr viel, vielleicht 2000 - 3000 km im Jahr. Daher meine Fragen: Kann ich ein solches Mopped mit diesem km-Stand noch kaufen oder erwerbe ich mir eine permanente Baustelle ? Meine K schnurrt mit ihren 108000 km noch munter dahin und macht keinerlei Anzeichen, irgendwann in die Knie zu gehen. Auch kenne ich K-ollegen, die mit ihrer K 150000 und mehr ohne jegliche Probleme absolviert haben, aber wie langlebig ist der Boxer ? Gruß
Hi, bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen. Fahre derzeit ein K 1100 RS, EZ 1995, km-Stand 108000 und bin am Überlegen, mir eine 1150 RT zu kaufen, da ich beim Fahren mit meiner K aufgrund der nicht aufrechten Sitzposition langsam ständig Kreuz- und Nackenschmerzen bekomme. Da mir die 1150 RT gefälllt und bequem, auch für Sozia erschien , habe ich mir am WE eine beim Händler (die im Kundenauftrag verkauft wird) angeguckt und bin sie auch Probe gefahren. Nun meine Frage: Die 1150er hat EZ 1/2005 aber schon 118000 km auf dem Buckel und soll 3750 kosten. Sie hat quasi 1 Vorbesitzer, da sie zuerst auf den BMW-Händler zugelassen war. Sie steht optisch sehr gut da und scheint mir technisch auch i.O. Kundendienstheft lückenlos bis 2012 geführt. Auch wurden schon diverse Verschleißteile, wie Kupplung, Bremsscheiben, Zündkerzen u.s.w. erneuert. Beim Fahren fiel mir auch nix Negatives auf. Vor allem ist sie superbequem (hat auch Baehr Sattel). Der Händler macht vor Verkauf noch die große Inspektion mit allen Flüssigkeitswechseln. Da das Teil schon so viele km hat, wird sie jedoch "im Auftrag" ohne Händlergarantie verkauft. Ich bin nicht der große Schrauber und fahre auch nicht sehr viel, vielleicht 2000 - 3000 km im Jahr. Daher meine Fragen: Kann ich ein solches Mopped mit diesem km-Stand noch kaufen oder erwerbe ich mir eine permanente Baustelle ? Meine K schnurrt mit ihren 108000 km noch munter dahin und macht keinerlei Anzeichen, irgendwann in die Knie zu gehen. Auch kenne ich K-ollegen, die mit ihrer K 150000 und mehr ohne jegliche Probleme absolviert haben, aber wie langlebig ist der Boxer ? Gruß