von Kurventreiber » 16.03.2015, 19:59
Sorry Markus wenn ich in ein anderes Horn blase, aber bei sowas da sträuben sich meine Nackenhaare (bitte echt nicht böse sein, ist nur mein Empfinden).
Wenn sich jemand eine Ente oder Trabi schnappt, in den 180 PS reinklatscht, und das Ganze auch fahrwerktechnisch sauber hinkriegt, sage ich "Bravo" und "Respekt".
Wenn sich jemand 'nen Porsche, E-Klasse oder ein Reisemopped der RT Klasse vornimmt, und den Motor fast bis aufs kleine Kennzeichen "vergewaltigt", dann blutet mir mein Herz - das wäre für mich ein absolutes No-Go. Entweder kann/darf ich die großen Dinger fahren, oder lasse zunächst die Finger von. Eine RT wiegt ca. 260 Kilo + Fahrer + evtl. Sozia und dann 48 PS - na Glückwunsch.
Wie ich aus Deinem Beitrag lese, hast Du noch nie ein "richiges" Motorrad gehabt, da gerade den A2 bestanden?
Ich habe mit einer CBF600 (Mädchenmotorrad, 72 PS) angefangen, mehrfach gemerkt was man nicht gemacht haben sollte, damit sie nicht über die Gabeln vorne umkippt (OK die war leicht wieder auf die Beine zu stellen). Wenn man gleich auf das BigBike aufsteigt und damit die ersten Kilometer an (auch negativer) Erfahrung sammelt, hmm - na klar, kann man machen.
Also - du wolltest Meinungen hören, ich hoffe nicht nur - pro - , denn wie du sehen kannst, ich persönlich halte von so einer Kastration eines Reisetourers überhaupt nicht. Aber wie gesagt - das ist nur meine Meinung.
Sorry Markus wenn ich in ein anderes Horn blase, aber bei sowas da sträuben sich meine Nackenhaare (bitte echt nicht böse sein, ist nur mein Empfinden).
Wenn sich jemand eine Ente oder Trabi schnappt, in den 180 PS reinklatscht, und das Ganze auch fahrwerktechnisch sauber hinkriegt, sage ich "Bravo" und "Respekt".
Wenn sich jemand 'nen Porsche, E-Klasse oder ein Reisemopped der RT Klasse vornimmt, und den Motor fast bis aufs kleine Kennzeichen "vergewaltigt", dann blutet mir mein Herz - das wäre für mich ein absolutes No-Go. Entweder kann/darf ich die großen Dinger fahren, oder lasse zunächst die Finger von. Eine RT wiegt ca. 260 Kilo + Fahrer + evtl. Sozia und dann 48 PS - na Glückwunsch.
Wie ich aus Deinem Beitrag lese, hast Du noch nie ein "richiges" Motorrad gehabt, da gerade den A2 bestanden?
Ich habe mit einer CBF600 (Mädchenmotorrad, 72 PS) angefangen, mehrfach gemerkt was man nicht gemacht haben sollte, damit sie nicht über die Gabeln vorne umkippt (OK die war leicht wieder auf die Beine zu stellen). Wenn man gleich auf das BigBike aufsteigt und damit die ersten Kilometer an (auch negativer) Erfahrung sammelt, hmm - na klar, kann man machen.
Also - du wolltest Meinungen hören, ich hoffe nicht nur - pro - , denn wie du sehen kannst, ich persönlich halte von so einer Kastration eines Reisetourers überhaupt nicht. Aber wie gesagt - das ist nur meine Meinung.