von Kurventreiber » 17.01.2015, 17:04
Tolles Thema - da könnte ich ja stundenlang ausholen
Ich hatte eine 2013 MÜ - vom Sportler auf Boxer umgestiegen weil Frauchen plötzlich doch mitfahren möchte. Optisch ist die MÜ sehr schön, aber der Umstieg vom Reihen 4Zylinder auf 'n Boxer, das war schon ein Unterschied (zum negativen hin). Habe mit der MÜ knapp 8 .000 Kilometer gemacht incl, 3 Wochen Alpen. Nach paar TKM hatte ich richtig Spaß mit der MÜ, obwohl das Kellerfeeling des Boxers war nie mein Ding. Hatte oftmals Angst, die stirb mir ab, da war nicht viel Durchzug im Keller. Obwohl sie im letzen Produktionsjahr war, musste ich dennoch paar mal außerplanmäßig in die Werkstatt (z.B, beide Schaltereinheiten defekt).
Dann hatte ich die Möglichkeit die LC probe zu fahren. Ich habe den Hof noch nicht verlassen da wußte ich - DIE ISSES !!!! Ich weiß, jeder empfindet anders, aber die LC hat mich umgehauen. Der Motor (ich habe nach dem 3 und 4 Zylinder gesucht) super weich, Drehmoment, Sound, Laufruhe, Elastizität, Lautstärke - in all den Eigenschaften liegen wirklich Welten zur meiner ex MÜ. Plötzlich habe ich meine 4 Zylinder nicht mehr vermisst.
Sie lässt sich wunderbar fahren, egal gemütlich oder sportlich umme Ecke werfen, traut man diesem Luxuslaster nicht zu. Auch hier bin ich der Meinung dass sie viel agiler ist als meine exMÜ.
Auch die Technik, Ausstattung, der Hill-Stopp (!), Schaltassi, Tageslicht, das leicht abzulesende und moderne Display, die ZV, und andere Leckerlis --- ich finde sie einfach super und möchte es nicht mehr missen.
Die Schaltung der LC ist genauso gut (oder schlecht) wie die meiner ex MÜ, wobei ich mit ihr sehr zufrieden bin (war mit der MÜ Schaltung genauso zufrieden). Ist mittlerweile sehr weich zu schalten, kein 1 Gang Hopser :wink
Optik - ich finde die moderne Optik der LC sehr schön, aber das ist alles Geschmacksache.
Ich kam von der Probefahrt und habe nach gerade 11 Monaten mit meiner MÜ einen Kaufvertrag unterschrieben. So'n WOW-Effekt hatte ich schon lange nicht mehr.
Bis heute habe ich die Entscheidung nicht im geringsten bereut. Und obwohl sie aus dem ersten Produktionsjahr ist - ich war bis heute nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt (natürlich ausgenommen die ESA Geschichte) - sie läuft wie Schweizer Uhrwerk und macht mit jedem Kilometern einen Heidenspaß.
Ich möchte hier mit keiner Silbe die MÜ schlecht reden, wie ich schon oben sagte, ich hatte damit meinen Spaß, es ist ein super Motorrad, keine Frage - nur wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, ich hätte mich sofort wieder für die LC entschieden - für mich halt das moderne, bessere Motorrad welches halt technisch paar Jahre weiter ist.
Tolles Thema - da könnte ich ja stundenlang ausholen :lol:
Ich hatte eine 2013 MÜ - vom Sportler auf Boxer umgestiegen weil Frauchen plötzlich doch mitfahren möchte. Optisch ist die MÜ sehr schön, aber der Umstieg vom Reihen 4Zylinder auf 'n Boxer, das war schon ein Unterschied (zum negativen hin). Habe mit der MÜ knapp 8 .000 Kilometer gemacht incl, 3 Wochen Alpen. Nach paar TKM hatte ich richtig Spaß mit der MÜ, obwohl das Kellerfeeling des Boxers war nie mein Ding. Hatte oftmals Angst, die stirb mir ab, da war nicht viel Durchzug im Keller. Obwohl sie im letzen Produktionsjahr war, musste ich dennoch paar mal außerplanmäßig in die Werkstatt (z.B, beide Schaltereinheiten defekt).
Dann hatte ich die Möglichkeit die LC probe zu fahren. Ich habe den Hof noch nicht verlassen da wußte ich - DIE ISSES !!!! Ich weiß, jeder empfindet anders, aber die LC hat mich umgehauen. Der Motor (ich habe nach dem 3 und 4 Zylinder gesucht) super weich, Drehmoment, Sound, Laufruhe, Elastizität, Lautstärke - in all den Eigenschaften liegen wirklich Welten zur meiner ex MÜ. Plötzlich habe ich meine 4 Zylinder nicht mehr vermisst.
Sie lässt sich wunderbar fahren, egal gemütlich oder sportlich umme Ecke werfen, traut man diesem Luxuslaster nicht zu. Auch hier bin ich der Meinung dass sie viel agiler ist als meine exMÜ.
Auch die Technik, Ausstattung, der Hill-Stopp (!), Schaltassi, Tageslicht, das leicht abzulesende und moderne Display, die ZV, und andere Leckerlis --- ich finde sie einfach super und möchte es nicht mehr missen.
Die Schaltung der LC ist genauso gut (oder schlecht) wie die meiner ex MÜ, wobei ich mit ihr sehr zufrieden bin (war mit der MÜ Schaltung genauso zufrieden). Ist mittlerweile sehr weich zu schalten, kein 1 Gang Hopser :wink
Optik - ich finde die moderne Optik der LC sehr schön, aber das ist alles Geschmacksache.
Ich kam von der Probefahrt und habe nach gerade 11 Monaten mit meiner MÜ einen Kaufvertrag unterschrieben. So'n WOW-Effekt hatte ich schon lange nicht mehr.
Bis heute habe ich die Entscheidung nicht im geringsten bereut. Und obwohl sie aus dem ersten Produktionsjahr ist - ich war bis heute nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt (natürlich ausgenommen die ESA Geschichte) - sie läuft wie Schweizer Uhrwerk und macht mit jedem Kilometern einen Heidenspaß.
Ich möchte hier mit keiner Silbe die MÜ schlecht reden, wie ich schon oben sagte, ich hatte damit meinen Spaß, es ist ein super Motorrad, keine Frage - nur wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, ich hätte mich sofort wieder für die LC entschieden - für mich halt das moderne, bessere Motorrad welches halt technisch paar Jahre weiter ist.