einfachandreas hat geschrieben:Hallo Jens,
bis zum Bj 2010 hat sich nichts nennenswertes geändert, aber 2010-2013 kam die MÜ ( Modell Überarbeitung) diese hat einen leicht geänderten Motor und die optisch wirklich nicht ganz so gelungenen "Pipibecher" und geänderte Schaltereinheiten am Lenker.
Bj vor 2010 haben auch die Behälter für Kupplung und Vorderradbremse am Lenker verbaut, die sind aber um ein vielfaches ansehnlicher als bei der MÜ. Die Blinkerschalter sind bei Bj bis 2009 noch für Links und Rechst getrennt, auch die Schalter haben dadurch ein anderes Design.
Hallo Andreas,
das hast Du schön beschrieben ...
Jens - Du bist schon auf der richtigen Fährte - wobei mich persönlich die Kilometerleistung bei einer RT nicht so abschrecken würde - auch eine wenig Gelaufene ist keine Garantie, dass HAG oder Schalter kaputt gehen können.
Mein Ratschlag - investiere ggf. in eine Maschine beim Händler (Aufpreis m.E. 1000 - 1500 Euro) und nimm die CarGarantie mit - dann bist Du zumindest schon mal teilweise auf der sicheren Seite.
Andreas hat ja schon die MÜ-Schaltereinheiten angesprochen - da rate ich Dir, fahr mal eine MÜ und dagegen das Vorgängermodell - mir hat das mit den Schaltern bei der MÜ, speziell der Multicontroller mit Daumenverbiegen für Blinker nicht so besonders zugesagt (aber auch daran kann man sich gewöhnen).
Wenn Du die Maschine in absehbarer Zeit ggf. wieder verkaufen möchtest, dann würde ich auf Vollausstattung wert legen - lässt sich beim Verkauf dann leichter absetzen.
Viel Erfolg beim Stöbern und Probefahren.