von Gast » 19.10.2014, 04:16
Hallo Nico, ich hatte mal eine 1150er. Unfähige Werkstatt und exorbitant hohe Wartungskosten haben mich unter anderem dazu bewegt das Teil zu verkaufen. Nach zwei Jahren Abstinenz(auch gesundheitliche Probleme) habe ich mich dazu entschlossen und habe mir letztes Jahr eine Pan European STX 1300 gekauft. Bj. 2008 mit 33580Km auf der Uhr. Absolut problemloses Moped mit gigantischem V4. Hätte ich gleich statt der 1150er RT tun sollen, zumal ich davor 11 Jahre lang eine 11er Pan gefahren hatte. Während meiner ganzen BMW Zeit(R100RS, R100RT, K100LT, K75RT, R100GS, sowie R1150RT) hatte ich nicht so viel Spaß mit einem Motorrad als mit der 11er Pan European(98000Km und nicht mal eine Glühbirne defekt). Wenn dein Budget begrenzt ist kauf dir ne 11er mit bis zu 50000Km. Dann kannst du locker nochmal 150000Km problemlos abspulen.
Sollte dein Geldbeutel mehr hergeben, die 13er liegt bei ca. 7500€ für Bj. 2008 mit 40-50000Km.
Denk mal auch in diese Richtung.
Gruß der Moorbiker
Hallo Nico, ich hatte mal eine 1150er. Unfähige Werkstatt und exorbitant hohe Wartungskosten haben mich unter anderem dazu bewegt das Teil zu verkaufen. Nach zwei Jahren Abstinenz(auch gesundheitliche Probleme) habe ich mich dazu entschlossen und habe mir letztes Jahr eine Pan European STX 1300 gekauft. Bj. 2008 mit 33580Km auf der Uhr. Absolut problemloses Moped mit gigantischem V4. Hätte ich gleich statt der 1150er RT tun sollen, zumal ich davor 11 Jahre lang eine 11er Pan gefahren hatte. Während meiner ganzen BMW Zeit(R100RS, R100RT, K100LT, K75RT, R100GS, sowie R1150RT) hatte ich nicht so viel Spaß mit einem Motorrad als mit der 11er Pan European(98000Km und nicht mal eine Glühbirne defekt). Wenn dein Budget begrenzt ist kauf dir ne 11er mit bis zu 50000Km. Dann kannst du locker nochmal 150000Km problemlos abspulen.
Sollte dein Geldbeutel mehr hergeben, die 13er liegt bei ca. 7500€ für Bj. 2008 mit 40-50000Km.
Denk mal auch in diese Richtung.
Gruß der Moorbiker