von Lucky » 24.02.2014, 00:06
Hallo EvH,
schau mal ob dein Modell aus 2010 auch aus 2010 ist. In diesem Jahr war die ModellĂĽberarbeitung (kurz MĂś), aber manchmal wurden noch "alte" Modelle zugelassen. Am Besten erkennst du es auf den Zylinderdeckeln. Dort siehst du die schwarze Verkleidung fĂĽr die Kerzenstecker. Geht diese Verkleidung nach hinten zum Motorrad ist es ein "altes Modell". Geht das nach unten ist es eine MĂś.
Sollte das Motorrad Radio haben, frag ob das Bluetooth schon nachgerüstet wurde. Die ersten hatten noch nicht den vollen Umfang. Wenn du das dann willst bist du später mehrere Hunderter los (Bluetooth-Antenne, Software, Code, Aktivierung, etc.).
Wurden die Jahresinspektionen gemacht? Wenn das Motorrad 3,5 Jahre alt ist, sollte es also 3x Jahresinspektion gewesen sein. Achte also auf das lĂĽckenlose Scheckheft. Vielleicht nicht uninteressant fĂĽr die Garantie, die du sicherlich bekommst, sonst wĂĽrde ich die Finger davon lassen.
Schau dir den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter am rechten Lenker an. Wenn dort Farbe abblättert austauschen lassen.
Teste alle Schalter an den beiden Lenkerenden, denn da gab es auch vermehrt Ausfälle.
Ansonsten kannst du nicht wirklich viel mit diesem Modell falsch machen. Meine erste MÜ (Bj. 2010) hatte außer dem Deckel keine besonderen Auffälligkeiten in 2,5 Jahren bei 50.000 km und die Bluetooth Nachrüstung kostete halt noch einmal gutes Geld.
Hallo EvH,
schau mal ob dein Modell aus 2010 auch aus 2010 ist. In diesem Jahr war die ModellĂĽberarbeitung (kurz MĂś), aber manchmal wurden noch "alte" Modelle zugelassen. Am Besten erkennst du es auf den Zylinderdeckeln. Dort siehst du die schwarze Verkleidung fĂĽr die Kerzenstecker. Geht diese Verkleidung nach hinten zum Motorrad ist es ein "altes Modell". Geht das nach unten ist es eine MĂś.
Sollte das Motorrad Radio haben, frag ob das Bluetooth schon nachgerüstet wurde. Die ersten hatten noch nicht den vollen Umfang. Wenn du das dann willst bist du später mehrere Hunderter los (Bluetooth-Antenne, Software, Code, Aktivierung, etc.).
Wurden die Jahresinspektionen gemacht? Wenn das Motorrad 3,5 Jahre alt ist, sollte es also 3x Jahresinspektion gewesen sein. Achte also auf das lĂĽckenlose Scheckheft. Vielleicht nicht uninteressant fĂĽr die Garantie, die du sicherlich bekommst, sonst wĂĽrde ich die Finger davon lassen.
Schau dir den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter am rechten Lenker an. Wenn dort Farbe abblättert austauschen lassen.
Teste alle Schalter an den beiden Lenkerenden, denn da gab es auch vermehrt Ausfälle.
Ansonsten kannst du nicht wirklich viel mit diesem Modell falsch machen. Meine erste MÜ (Bj. 2010) hatte außer dem Deckel keine besonderen Auffälligkeiten in 2,5 Jahren bei 50.000 km und die Bluetooth Nachrüstung kostete halt noch einmal gutes Geld.