BMW Gerd hat geschrieben:moin harry,
lass die finger von, denn das was du denkst gespart zu haben zahlst du min. drauf und hast einen haufen arbeit. behördenkisten haben meistens einen haufen km auf dem tacho, haben jede menge löcher in der verkleidung (von anbauteilen und sonderschalter) und so pfleglich behandelt sind die auch nicht.
frag mal harti, der kennt sich da aus.
Also ich hab mein Dienstmoped immer pfleglich behandelt!
Aber Gerd hat Recht, viele unterschiedliche Fahrer setzen den Mopeds schon mehr zu als ein oder 2 Vorbesitzer.
Hinzu kommt der unterschiedliche Einsatzbereich. Bekommst Du eine Maschine, die überwiegend im Stadtverkehr gelaufen ist oder eine, die bei einer Landdienststelle oder auf der Autobahn eingesetzt wurde.
OK, die Löcher in den Verkleidung kann man mit Blidstopfen verschließen, hübsch sieht das allerdings nicht aus.
Was die Umrüstung zum Zweisitzer angeht ist hier schon einiges geschrieben worden, das ist sehr aufwendig und geht damit auch ins Geld.
Für den geübten Schrauber in Ordnung, aber wenn Du alles in Fremdvergabe machen lassen willst wird es teuer!
Letztendlich geht natürlich nichts über eine genaueste Prüfung, was aber insbesondere bei Auktionen nicht wirklich möglich ist.
Die Chance steht 50 : 50 dass du eine gut gepflegte und rund laufende Maschine erwischt oder eben eine runtergekommene Grotte.