Hallo Dirk,
eine gute Wahl - mit der Kilometerleistung ist sie wenigstens bewegt worden. Ggf. aber noch mal schauen , ob sie wirklich auch die letzten Jahre so gefahren wurde, nicht dass der Kilometerstand Historie ist und die letzten 3 Jahre nur mal 1000 Jahreskilometer bewegt wurden. Kundendienstheft prüfen.
Wenn Du beim Händler kaufst - würde ich auf einen kompletten Bremsflüssigkeitswechsel bestehen - es sei denn er bestätigt Dir, dass dies gerade erledigt wurde.
Eine ausgebige / lange Probefahrt ist zu empfehlen - einmal ob Du mit dem Sitzen klar kommst. Bei der Probefahrt mal bei gut warmen Motor eine Strecke suchen wo du die Tourenzahl konstant bei 3000 hälst - sollte dabei die RT bocken/ruckeln.
Dann muss sie erst mal richtig eingestellt werden.
RT auf den Hauptständer stellen - Leerlauf und Hinterrad mal drehen (mahlende Geräusche sind ungesund HAG geht hinüber).
Knie Dich neben das Hinterrad und wackele mal daran - es sollte kein fühlbares seitliches Spiel haben.
Die Schaltung der 1150er ist gewöhnungsbedürftig - wenn es also regelmäßig Klong macht - dann ist das die normale "akustische Gangwechselanzeige".
Wünsche Dir viel Erfolg beim Kauf - was soll denn die 2002er kosten?
BMW Gruß
Hans-Dieter