von cle-ka » 11.03.2013, 20:06
Hallo,
nach einer 1100, 1150 RT bin ich für 6 Jahre eine K1200 GT gefahren, aktuell fahre ich eine 1200 RT Bj 2008.
Vom Gewicht her war es ein deutlicher Unterschied von der K auf die 1200er RT umzusteigen. Die Vorgänger-RT können in der Drehfreude und im Handling nicht an die 1200 ran, ebenso die 1200 K. Der Motor hat halt nur 2 Zylinder, läuft deutlich rauher und ist im Durchzug bei niedrigen Drehzahlen schlechter.Er hat auch mehr Charakter und läuft nicht so nähmaschinenartig.
Ich würde wenn RT, dann die 1200er nehmen.Was die Haltbarkeit betrifft, kann man mit beiden Glück und Pech haben. Mit den Dichtungen hat BMW nach meiner Erfahrung so seine Probleme, und zwar sowohl mit der K, als auch mit dem Boxer
cle-ka
Hallo,
nach einer 1100, 1150 RT bin ich für 6 Jahre eine K1200 GT gefahren, aktuell fahre ich eine 1200 RT Bj 2008.
Vom Gewicht her war es ein deutlicher Unterschied von der K auf die 1200er RT umzusteigen. Die Vorgänger-RT können in der Drehfreude und im Handling nicht an die 1200 ran, ebenso die 1200 K. Der Motor hat halt nur 2 Zylinder, läuft deutlich rauher und ist im Durchzug bei niedrigen Drehzahlen schlechter.Er hat auch mehr Charakter und läuft nicht so nähmaschinenartig.
Ich würde wenn RT, dann die 1200er nehmen.Was die Haltbarkeit betrifft, kann man mit beiden Glück und Pech haben. Mit den Dichtungen hat BMW nach meiner Erfahrung so seine Probleme, und zwar sowohl mit der K, als auch mit dem Boxer
cle-ka