Dunlop Roadsmart 4 GT

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
QUERO

Re: Dunlop Roadsmart 4 GT

Beitrag von QUERO »

Guten Tag,

noch einmal ein letztes Feedback zum RS 4 GT

Ich habe den Reifen nach 7055km getauscht. Da waren nochmal 500km drin was auch dann der letzten Laufleistung mit dem ersten Satz RS4GT entsprechen wĂŒrde.

Ich habe den Reifen getuscht da ich eine Tour fahren wollte.

Die Pros bleiben aber eigentlich ist das Singen des Reifens in Kurven auf Dauer sehr lÀstig. Ich werde ihn nicht mehr montieren obwohl er mir vom Fahrverhalten und Grip bestens gefÀllt.
DerSandmann

Re: Dunlop Roadsmart 4 GT

Beitrag von DerSandmann »

Moin,
hab jetzt den DRS 4GT nach 6600km LL wieder montiert. Einfach ein geiler Reifen fĂŒr die RT. Fahre ihn mittlerweile auch auf meiner KTM 1290GT da in der SP Version.
War damit 5 tkm in Ö/I und Schweiz
Das Singen hatte ich erst am Ende der LL festgestellt
Hessenjung

Re: Dunlop Roadsmart 4 GT

Beitrag von Hessenjung »

Bei mir auch erst auf den letzten km der Laufzeit und da waren sie schon sehr abgefahren.
Letzte Woche neue montiert, der Reifen ist einfach klasse.
GrĂŒĂŸe aus Hessen vom Ostfriesen

Aktuell R1250RTMÜ & CB 1100 EX
FrĂŒher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Dunlop Roadsmart 4 GT

Beitrag von Tourenfahrer »

Das schlechteste was ich je gefahren bin, Auswaschungen vorne wie hinten, nie wieder :mrgreen: :mrgreen:

schon krass wie die Meinungen da auseinander gehen, Ich denke das jeder "seinen" Reifen fÀhrt. und zufrieden ist,
Ich habe meinen auch gefunden. :shock:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
einfachandreas
Moderator

Re: Dunlop Roadsmart 4 GT

Beitrag von einfachandreas »

Udo da schreibst du wahre Worte gelassen aus.
Ich z.B. habe meinen Reifen auch gefunden.
Habe Gestern einen neuen Satz Avon Spirit ST bestellt.
Dieser Britische Schlappen ist z.Zt. das was ich von einem Reifen erwarte. Nass/Trocken reichlich Gripp und bieten eine solide Laufleistung.
Ok wenn man den Reifen hÀrter fordert neigt er zur SÀgezahnbildung aber das ist wirklich unproblematisch.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
NatĂŒrlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂŒlow

Bild
BETON

Re: Dunlop Roadsmart 4 GT

Beitrag von BETON »

Kann man den Bewertungen glauben?

Ich werde mir wahrscheinlich die von Metzeler oder die von Pirelli holen. Die haben eine Top Bewertung

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/BMW ... ml?id=2908
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag :lol:
hardholgi

Re: Dunlop Roadsmart 4 GT

Beitrag von hardholgi »

Das ist eine reines Verkaufsplattform, und daher vermute ich, dass die Reifen, die mehr Gewinn abliefern, auch eine bessere Bewertung haben. Recht praxisnah sind die Reifentests von Motorrad.
FĂŒr mich persönlich ist der Roadsmart supergut fĂŒr die RT, weil er eine recht straffe Karkasse hat. Lebensdauer ist fĂŒr mich zweitrangig.
RT - since 1987
DerSandmann

Re: Dunlop Roadsmart 4 GT

Beitrag von DerSandmann »

Also, der Bodo von Mopedreifen ist ne ehrliche Haut. Auch die Test die er fÀhrt (mit Hansejung) sind sehr aufschlussreich.
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: Dunlop Roadsmart 4 GT

Beitrag von McFly1 »

ich bleibe bei meinen Pirellis. Mit denen habe bisher gute Erfahrung und "never touch a running system".
GrĂŒĂŸe,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
Antworten